KudoZ home » French to German » Cosmetics, Beauty

cahier d'expressions

German translation: Styling-Tipps


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:cahier d'expressions
German translation:Styling-Tipps
Entered by: BrigitteHilgner

07:23 Apr 6, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
French term or phrase: cahier d'expressions
Titel einer Broschüre für Frisöre:
* Werbung für eine neue Produktlinie (Envie d'ailleurs, de franchir les frontières.....sensations authentiques...)
* Beschreibung der Technik (le secret, le résultat...)
* 2 Beispiele mit Fotos und genauer Beschreibung der Vorgehensweise

Für eine andere Marke habe ich den Ausdruck "Sensations Book" gefunden. Hat jemand eine Idee für einen deutschen Ausdruck?
Gabriele Beckmann
France
Schicke Frisuren leicht gemacht
Explanation:
Darf's etwas freier sein?
Sonst vielleicht:
Styling-Anregungen (das Wort "Styling" wird im Friseurbereich häufig verwendet)
oder:
Styling-Tipps
oder:
Perfekt gestylt
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke für die vielen Anregungen. Habe mich aus Platzgründen letzendlich für Styling-Tipps entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Schicke Frisuren leicht gemachtBrigitteHilgner
3Styling Book
MBCatherine
1(s.u.)
Nadine Kahn


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Cahier d'expressions
(s.u.)


Explanation:
Vielleicht etwas mit Stil(veränderung).

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-04-06 08:25:47 GMT)
--------------------------------------------------

Oder "Broschüre verschiedener Stilrichtungen"

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-04-06 08:30:59 GMT)
--------------------------------------------------

Expressionen - Impressionen?

Nadine Kahn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Cahier d'expressions
Schicke Frisuren leicht gemacht


Explanation:
Darf's etwas freier sein?
Sonst vielleicht:
Styling-Anregungen (das Wort "Styling" wird im Friseurbereich häufig verwendet)
oder:
Styling-Tipps
oder:
Perfekt gestylt

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke für die vielen Anregungen. Habe mich aus Platzgründen letzendlich für Styling-Tipps entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
51 mins
  -> Danke schön, Steffen. Haarige Angelegenheit, diese Frage. Schönes Osterwochenende!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Cahier d'expressions
Styling Book


Explanation:
Ein Vorschlag...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-04-06 09:37:43 GMT)
--------------------------------------------------

Ou Hair-Styling Book

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-04-06 09:39:08 GMT)
--------------------------------------------------

Ou Hair Trends Book

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-04-06 09:43:32 GMT)
--------------------------------------------------

Verwendung der englischen Sprache im Frieseurbereich ist fast automatisch.

MBCatherine
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Ich würde eine von Brigittes "halbenglischen" Varianten vorziehen.
15 mins