KudoZ home » French to German » Cosmetics, Beauty

affiner

German translation: dünner werden (Haut)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:s'affiner (peau)
German translation:dünner werden (Haut)
Entered by: Claire Bourneton-Gerlach

08:53 Feb 12, 2009
French to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
French term or phrase: affiner
Es geht um einen Fragebogen zu Kosmetikprodukten und hier speziell um Hautprobleme:

peau qui s'affine

Mehr Kontext gibt es leider nicht. Dieser Punkt wurde nur in einer Liste mit Hautproblemen wie Falten, braunen Flecken usw. genannt.

Leider kann ich mir nichts unter diesem Ausdruck vorstellen (vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch?) und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
svenfrade
Germany
dünner werdende Haut
Explanation:
... Creme Eigenschaften/Besonderheiten: Für die speziellen Ansprüche der sehr reifen Haut. Die mit zunehmenden Alter dünner werdende Haut ... mehr ...
preisvergleich.smartshopping.de/angebote/L+Oreal+Paris+Dermo.../tagespflege-cm


--------------------------------------------------
Note added at 18 minutes (2009-02-12 09:12:24 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn es sich um Hautprobleme handelt, hat es hier mit glätten usw. nichts zu tun!
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Danke, Claire!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5dünner werden
Nora Booz-Vasseur
3 +6dünner werdende Haut
Claire Bourneton-Gerlach
4glätten / verfeinern
Béatrice Leclercq
4feinere Poren
Babelfischli


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
dünner werden


Explanation:
dünner werdende Haut

Nora Booz-Vasseur
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
9 mins

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Ja, so verstehe ich das in diesem Kontext auch. Die Haut wird mit dem Alter dünner und erfordert besondere Pflege.
1 hr

agree  lorette
1 hr

agree  Sabine Schlottky
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
22 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
dünner werdende Haut


Explanation:
... Creme Eigenschaften/Besonderheiten: Für die speziellen Ansprüche der sehr reifen Haut. Die mit zunehmenden Alter dünner werdende Haut ... mehr ...
preisvergleich.smartshopping.de/angebote/L+Oreal+Paris+Dermo.../tagespflege-cm


--------------------------------------------------
Note added at 18 minutes (2009-02-12 09:12:24 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn es sich um Hautprobleme handelt, hat es hier mit glätten usw. nichts zu tun!

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke, Claire!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Melanie Kastner: ...stimme Claire zu!
6 mins

agree  giselavigy
8 mins

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
1 hr

agree  lorette
1 hr

agree  Sabine Schlottky
2 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
15 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
feinere Poren


Explanation:
oder glatteres Hautbild.

Das ist auf jeden Fall gemeint, größere Poren sollen kleiner werden und die Haut damit insgesamt glatter und feiner aussehen. Ob das eine Creme mal kann?



--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2009-02-12 09:14:21 GMT)
--------------------------------------------------

Hm ich war wohl auch etwas vorschnell und dachte an die Behebung der Probleme!

Example sentence(s):
  • Ein toller Teint und frisches Aussehen: Feine Poren suggerieren beneidenswerten Porzellan-Teint, während vergrößerte Poren oft mit Mitessern einhergehen, die die Haut unrein erscheinen lassen.

    Reference: http://www.jolie.de/artikel/Life-Guides-Beauty-Trends-Ganz-w...
Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
glätten / verfeinern


Explanation:
die Haut / das Hautbild
glättet sich / wird geglättet
oder
Produkt XXX glättet/verfeinert das Hautbild

affiner 1. (Met) frischen; veredeln (z. B. Schmelze); raffinieren; affinieren (Gold-Silber-Trennung); 2. läutern (Glas); 3. glätten (z. B. Oberfläche von Holz); 4. schlank machen (Schiffslinien)

(c) 1998: Langenscheidt Fachverlag, Berlin

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2009-02-12 09:12:44 GMT)
--------------------------------------------------

da habe ich wohl nicht so richtig deine Erklärung gelesen. Ich dachte, es geht um ein Produkt, das die Hautprobleme beseitigt oder mildert. Wenn es um eine Aufzählung von Hautproblemen geht, dann ist Noras Antwort wohl eher angebracht ...

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2009-02-12 09:14:44 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. auch Claires Antwort. Guten Morgen allerseits!


    Reference: http://www.cosmoty.de/news/1516/
Béatrice Leclercq
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4