KudoZ home » French to German » Economics

créancier net

German translation: Nettokreditgeber / Nettogläubiger(-land)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:créancier net
German translation:Nettokreditgeber / Nettogläubiger(-land)
Entered by: Steffen Walter

10:47 Jan 9, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
French term or phrase: créancier net
Pour la première fois, les réserves de change ont dépassé la dette extérieure du pays, a fait remarquer le chef de l'Etat. "Cela veut dire que la Russie est devenue un pays-créancier net"

Comment se traduit "créancier net" en allemand?
LoG
Germany
Nettogläubiger(-land)
Explanation:
Weltpolitik - Internationale Handelsbeziehungen in der ...Gleichzeitig waren sie von einem Nettoschuldnerland zu einem Nettogläubigerland geworden und ihre Exporte stiegen kontinuierlich: Hatte der Wert der ...
www.weltpolitik.net/.../Grundlagen/Internationale Handelsbe... - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Homburg illustriert WechselkursargumentDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Nettogläubigerland. Änderung der Nettoforderungsposition entspricht Saldo der Kapitalbilanz. 3. Page 4. Kapitalbilanz. Kapitalimporte. Kapitalexporte ...
www-cgi.uni-regensburg.de/Fakultaeten/WiWi/Wiegard/start/de/lehre/2003-2004/unterlagen/folien190104.pdf - Ähnliche Seiten

BÖRSERussland wird damit schon bald zum Nettogläubigerland! Während die Energie-Assets von Jahr zu Jahr im Wert ansteigen, begeben sich die restlichen ...
www.direktbroker24.de/index.html?art_id=7886488 - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Die Debatte um den Wirtschaftsstandort DeutschlandSeit Mitte der 80er Jahre sind die USA von einem Nettogläubigerland zu einem Schuldnerland gegenüber dem Ausland geworden, was bedeutet, dass seitdem ein ...
www.kommunistische-debatte.de/kapital/standortdebatte2005.h... - 70k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] KfW-Research. MakroScope. Nr. 4: Droht eine Verschlechterung des ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Es verfügt über hohe Währungsreserven und ist ein Nettogläubigerland. (Nettoauslandsforderungen Ende 2001: 115,8 Mrd. Euro oder 5,6% des nominalen BIP). ...
www.kfw.de/DE_Home/Service/Online_Bibliothek/Research/PDF-D... - Ähnliche Seiten

Zurück nach Deutschland? - Seite 2 - Das deutschsprachige Portugal ...Die alte Bundesrepublik war Mitte der 1960er Jahre vom Nettoschuldnerland zum Nettogläubigerland geworden, und das nach weniger als 20 Jahren. ...
www.portugalforum.de/leben-portugal/18552-zurueck-deutschla... - 149k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Microsoft PowerPoint - Pr-sentation1Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Schuldenstand ab und wird zu einem Nettogläubigerland. - Modell für Entwicklungsstrategie von Schwellenländer. Page 14. Werdendes Schuldnerland ...
www.uni-duesseldorf.de/wiwi/vwlsm/Dokumente/Kapitalbewegung... - Ähnliche Seiten

[PDF] DAS LEISTUNGSBILANZDEFIZIT DER USA – EINE GEFAHR FÜR DIE ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Jahre ein Nettogläubigerland – 1983 belief sich das. Nettoauslandsvermögen noch auf 326 Mrd USD – so sind. sie heute Nettoschuldnerland. ...
www.die-energie.com/scramp/usa.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Warum wir Schweizer an Schulden glaubenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Finanzkrisen als zum Beispiel die USA mit ihrem grossen Binnenmarkt. www.aktionfinanzplatz.ch. Oktober 2006. Die Schweiz ein Nettogläubigerland ...
aktionfinanzplatz.ch/pdf/kampagnen/illegitime/Schulden.pdf - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Nettogläubiger(-land)
Alfred Satter
4Nettokreditgeber
Kristin Sobania


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nettogläubiger(-land)


Explanation:
Weltpolitik - Internationale Handelsbeziehungen in der ...Gleichzeitig waren sie von einem Nettoschuldnerland zu einem Nettogläubigerland geworden und ihre Exporte stiegen kontinuierlich: Hatte der Wert der ...
www.weltpolitik.net/.../Grundlagen/Internationale Handelsbe... - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Homburg illustriert WechselkursargumentDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Nettogläubigerland. Änderung der Nettoforderungsposition entspricht Saldo der Kapitalbilanz. 3. Page 4. Kapitalbilanz. Kapitalimporte. Kapitalexporte ...
www-cgi.uni-regensburg.de/Fakultaeten/WiWi/Wiegard/start/de/lehre/2003-2004/unterlagen/folien190104.pdf - Ähnliche Seiten

BÖRSERussland wird damit schon bald zum Nettogläubigerland! Während die Energie-Assets von Jahr zu Jahr im Wert ansteigen, begeben sich die restlichen ...
www.direktbroker24.de/index.html?art_id=7886488 - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Die Debatte um den Wirtschaftsstandort DeutschlandSeit Mitte der 80er Jahre sind die USA von einem Nettogläubigerland zu einem Schuldnerland gegenüber dem Ausland geworden, was bedeutet, dass seitdem ein ...
www.kommunistische-debatte.de/kapital/standortdebatte2005.h... - 70k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] KfW-Research. MakroScope. Nr. 4: Droht eine Verschlechterung des ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Es verfügt über hohe Währungsreserven und ist ein Nettogläubigerland. (Nettoauslandsforderungen Ende 2001: 115,8 Mrd. Euro oder 5,6% des nominalen BIP). ...
www.kfw.de/DE_Home/Service/Online_Bibliothek/Research/PDF-D... - Ähnliche Seiten

Zurück nach Deutschland? - Seite 2 - Das deutschsprachige Portugal ...Die alte Bundesrepublik war Mitte der 1960er Jahre vom Nettoschuldnerland zum Nettogläubigerland geworden, und das nach weniger als 20 Jahren. ...
www.portugalforum.de/leben-portugal/18552-zurueck-deutschla... - 149k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Microsoft PowerPoint - Pr-sentation1Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Schuldenstand ab und wird zu einem Nettogläubigerland. - Modell für Entwicklungsstrategie von Schwellenländer. Page 14. Werdendes Schuldnerland ...
www.uni-duesseldorf.de/wiwi/vwlsm/Dokumente/Kapitalbewegung... - Ähnliche Seiten

[PDF] DAS LEISTUNGSBILANZDEFIZIT DER USA – EINE GEFAHR FÜR DIE ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Jahre ein Nettogläubigerland – 1983 belief sich das. Nettoauslandsvermögen noch auf 326 Mrd USD – so sind. sie heute Nettoschuldnerland. ...
www.die-energie.com/scramp/usa.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Warum wir Schweizer an Schulden glaubenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Finanzkrisen als zum Beispiel die USA mit ihrem grossen Binnenmarkt. www.aktionfinanzplatz.ch. Oktober 2006. Die Schweiz ein Nettogläubigerland ...
aktionfinanzplatz.ch/pdf/kampagnen/illegitime/Schulden.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 23
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz
29 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nettokreditgeber


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-01-09 10:54:13 GMT)
--------------------------------------------------

"Rußland ist seit über einem Jahr Nettokreditgeber, verzeichnet ein starkes Wirtschaftswachstum und baut Währungsreserven auf"

http://www.faz.net/s/Rub04800A2BAF024C88B735731D412C18AB/Doc...

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German