KudoZ home » French to German » Economics

en grandes directions

German translation: autonome(grosse) Direktionen (Direktionseinheiten)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:en grandes directions
German translation:autonome(grosse) Direktionen (Direktionseinheiten)
Entered by: Michael Hesselnberg

12:22 Mar 8, 2004
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
French term or phrase: en grandes directions
L’organisation décentralisée du Groupe en sous-ensembles autonomes découpe l’entreprise en grandes directions donnant autonomie et pouvoir réel de décision vers le terrain, les choix stratégiques étant préparés et orientés au niveau central.
Milva
autonome(grosse) Direktionen (Direktionseinheiten)
Explanation:
oder SELBSTVERWALTETE FACHBEREICHE
oder (Fachdirektionen)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-08 13:48:45 (GMT)
--------------------------------------------------

oder Verwaltungseinheiten
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Es geht ja wirklich um Direktionen, z.B Direktion Strategisches Marketing, Direktion Einkauf, Direktion Audit, die teilweise zentral sind, teilweise in jeder Tochtergesellschaft existieren.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufteilung in wirtschaftliche Großlinien
Acarte
4autonome(grosse) Direktionen (Direktionseinheiten)Michael Hesselnberg


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
autonome(grosse) Direktionen (Direktionseinheiten)


Explanation:
oder SELBSTVERWALTETE FACHBEREICHE
oder (Fachdirektionen)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-08 13:48:45 (GMT)
--------------------------------------------------

oder Verwaltungseinheiten

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 59
Grading comment
Es geht ja wirklich um Direktionen, z.B Direktion Strategisches Marketing, Direktion Einkauf, Direktion Audit, die teilweise zentral sind, teilweise in jeder Tochtergesellschaft existieren.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufteilung in wirtschaftliche Großlinien


Explanation:
wäre mein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-08 14:37:41 (GMT)
--------------------------------------------------

d.h. im Klartext ein übersichtlichere Unternehmenstruktur im Konzern mit mehr Entscheidungskraft und selbstständigem Handeln vor Ort.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-09 19:05:48 (GMT)
--------------------------------------------------

\"découpe l’entreprise en grandes directions \" =

dies ist nicht die genaue zukünftige Bezeichnung für diese Neuunterteilungen, sondern ein Hinweis, dass Umstrukturierung nach Fachgebieten vorgenommen wurde, sprich nach den wirtschaftlichen Großlinien (nach Produktionseinheiten) im Konzern.



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32