KudoZ home » French to German » Economics

détentrice des procédures

German translation: Verfahrensinhaber sein


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:être détentrice des procédures
German translation:Verfahrensinhaber sein
Entered by: Milva

16:56 Mar 8, 2004
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
French term or phrase: détentrice des procédures
Les équipes internes sont les acteurs responsables du contrôle interne, conduisent les processus, leurs sous-processus et sont détentrices des procédures ; l’ensemble contribuant au dispositif de maîtrise des risques auxquels est exposé le Groupe.
Milva
Verfahrensinhaber
Explanation:
... durchgeführt werden sollen, sollte sich der Verfahrensinhaber unbedingt vor Beginn
der Maßnahme mit einem Zollamt in Verbindung setzen, um die Vorgehensweise ...
www.zoll-d.de/.../a0_zoelle/h0_zollverfahren_mit_wirt/c1_vo... g0_carnet_ata/b0_einfuhr/ - 18k - En cache - Pages similaires

Anschreibeverfahren (ASV) - [ Traduire cette page ]
... Wie im vereinfachten Anmeldeverfahren ist auch hier der Verfahrensinhaber verpflichtet,
später eine zusammenfassende, ergänzende Zollanmeldung abzugeben. ...
www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/c0_zollanmeldun...
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Verfahrensinhaber
Geneviève von Levetzow
3Besitzer der Verfahren
giselavigy


Discussion entries: 1





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Besitzer der Verfahren


Explanation:
détenteur = Besitzer, Inhaber, man könnte vielleicht auch sagen "verwalten", das geht aus dem Zusammenhang so nicht hervor

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Verfahrensinhaber


Explanation:
... durchgeführt werden sollen, sollte sich der Verfahrensinhaber unbedingt vor Beginn
der Maßnahme mit einem Zollamt in Verbindung setzen, um die Vorgehensweise ...
www.zoll-d.de/.../a0_zoelle/h0_zollverfahren_mit_wirt/c1_vo... g0_carnet_ata/b0_einfuhr/ - 18k - En cache - Pages similaires

Anschreibeverfahren (ASV) - [ Traduire cette page ]
... Wie im vereinfachten Anmeldeverfahren ist auch hier der Verfahrensinhaber verpflichtet,
später eine zusammenfassende, ergänzende Zollanmeldung abzugeben. ...
www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/c0_zollanmeldun...


Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giselle Chaumien
28 mins

agree  Acarte: ja, im Sinn von: Ersteller der Verfahrensprotokolle
51 mins

agree  Michael Hesselnberg
1 hr

agree  Christian Flury: klingt gut - und scheint noch dazu richtig zu sein
3 hrs
  -> Gesammelten Dank:)