KudoZ home » French to German » Economics

changement d'actionnaires

German translation: Kapitalerhöhung


09:53 Apr 2, 2004
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
French term or phrase: changement d'actionnaires
Aujourd'hui, le groupe XX connait un développement exceptionnel avec une progression de chiffres d'affaire de 35% entre 2001 et 2002 et un changement d'actionnaires en 2003 qui devra permettre de financer une croissance accélerée.
Hanife
Germany
German translation:Kapitalerhöhung
Explanation:
denn hier werden nicht ide AKTIONÄRE ausgewechselt, sondern das Firmenkapital erhöht.
Die Erhöhung der eigenen Mittel einer Gesellschft (AG)erfolgt durch AUSGABE neuer Aktien. Werden JUNGE Aktien öffentlich zur Zeichnung angeboten = Verpflichtung zur Veröffentlichung eines PROSPEKTES.

In Deinem Beispiel "changement d' actionnaires" heißt das, dass auf Grund der Kapitalerhöhung neue Aktionäre hinzukomen werden.
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Aktionärswechsel
Alexandra Bühler
5 +1Kapitalerhöhung
Acarte


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Aktionärswechsel


Explanation:
...

Alexandra Bühler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March
31 mins

agree  xxxSaifa
1 hr

agree  Steffen Walter
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Kapitalerhöhung


Explanation:
denn hier werden nicht ide AKTIONÄRE ausgewechselt, sondern das Firmenkapital erhöht.
Die Erhöhung der eigenen Mittel einer Gesellschft (AG)erfolgt durch AUSGABE neuer Aktien. Werden JUNGE Aktien öffentlich zur Zeichnung angeboten = Verpflichtung zur Veröffentlichung eines PROSPEKTES.

In Deinem Beispiel "changement d' actionnaires" heißt das, dass auf Grund der Kapitalerhöhung neue Aktionäre hinzukomen werden.

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WMO: Mit einem einfachen "Aktionärswechsel" ginge die Wirtschaft wohl noch mehr drunter und drüber
20 hrs
  -> merci Waltraud, das stimmt wohl und manchmal muss man vom Text weg, um den Inhalt problembewußt zu übersetzen