KudoZ home » French to German » Economics

segment de niche

German translation: Nischenmarkt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:segment de niche
German translation:Nischenmarkt
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

06:39 Apr 5, 2004
French to German translations [PRO]
Marketing - Economics
French term or phrase: segment de niche
La marque XXX est positionnée sur un segment de niche haut de gamme.
Hanife
Germany
Nischenmarkt
Explanation:
die Marke XXX bedient einen Nischenmarkt mit Produkten im oberen Preissegment

--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-05 07:00:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Catherine!

ich würde sagen, die Marke (oder vielleicht noch besser: das Unternehmen) BEDIENT einen Nischenmarkt und BELEGT damit eine Marktnische.
Selected response from:

Sonja Schuberth-Kreutzer
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Nischenmarkt
Sonja Schuberth-Kreutzer
3 +6hochwertige Nischenprodukte
Claire Bourneton-Gerlach
4Nischensegment
Christel Zipfel


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Nischenmarkt


Explanation:
die Marke XXX bedient einen Nischenmarkt mit Produkten im oberen Preissegment

--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-05 07:00:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Catherine!

ich würde sagen, die Marke (oder vielleicht noch besser: das Unternehmen) BEDIENT einen Nischenmarkt und BELEGT damit eine Marktnische.

Sonja Schuberth-Kreutzer
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: ja, aber ich würde es umdrehen, MARKTNISCHE
2 mins
  -> Bonjour et merci!

agree  Geneviève von Levetzow: Mit Catherine
1 hr

agree  Steffen Walter
2 hrs

agree  Nadja Grimm
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
5 hrs

agree  Gabi François: Mit Catherine
7 hrs

agree  xxxSaifa
2 days23 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
hochwertige Nischenprodukte


Explanation:
XXX bietet (ausschließlich) hochwertige Nischenprodukte.

Une autre perpective...

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Emmanuelle Riffault: pô mal !
16 mins

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
4 hrs

agree  Gabi François
6 hrs

agree  expressis
2 days3 hrs

agree  xxxSaifa
2 days22 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nischensegment


Explanation:
Pourquoi pas?

... Reise | Technik. 31.07.2003, drucken verschicken. P O T S D A M E R P L
A T Z. "Hochwertiges Nischensegment". Designer-Waschbecken, Marmorböden ...
www.manager-magazin.de/life/wohnen/ 0,2828,258312,00.html -

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman