KudoZ home » French to German » Economics

canal de vente à distance

German translation: Vertriebskanal für den Kauf auf Distanz; Vertriebskanal für den Fernabsatz; Versandverkauf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:canal de vente à distance
German translation:Vertriebskanal für den Kauf auf Distanz; Vertriebskanal für den Fernabsatz; Versandverkauf
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

06:54 Apr 5, 2004
French to German translations [PRO]
Marketing - Economics
French term or phrase: canal de vente à distance
Notre offre d'appel concernant la création d'un canal de vente à distance pour le marché Grand Public, nous ne développerons dans ce document que les informations concernant ce marché.
Hanife
Germany
Vertriebskanal für den Kauf auf Distanz
Explanation:
Aus Google:

...und Beantwortung der Frage: Warum die Deutschen gerne auf Distanz kaufen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob der Vertriebskanal Internet ...
www.atways.com/content/press.htm

E-Commerce zu betreiben, bedeutet, einen neuen und zusätzlichen Vertriebskanal, einen auf Distanz, anzubieten ...
www.versandhandel.org/presse/2003/ Rede_des_Praesidenten_6_11.pdf
Selected response from:

Sonja Schuberth-Kreutzer
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Versandverkauf
Claire Bourneton-Gerlach
4 +1(Vertriebs)kanal für den Fernabsatz / Fernabsatzkanal
Steffen Walter
5Vertriebskanal für den Kauf auf Distanz
Sonja Schuberth-Kreutzer


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Vertriebskanal für den Kauf auf Distanz


Explanation:
Aus Google:

...und Beantwortung der Frage: Warum die Deutschen gerne auf Distanz kaufen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob der Vertriebskanal Internet ...
www.atways.com/content/press.htm

E-Commerce zu betreiben, bedeutet, einen neuen und zusätzlichen Vertriebskanal, einen auf Distanz, anzubieten ...
www.versandhandel.org/presse/2003/ Rede_des_Praesidenten_6_11.pdf

Sonja Schuberth-Kreutzer
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Versandverkauf


Explanation:
Häufig sind die Ergebnisse sehr enttäuschend, auch wenn der Aufbau einer Kundenkartei
für den Versandverkauf die fehlende Rentabilität kurzfristig ...
europa.eu.int/comm/archives/leader2/ rural-de/biblio/produ/art06

Definition von "vente à distance" lt. Dictionnaire du CILF:
Technique de vente au détail sans point de vente et sans déplacement de l'acheteur (...) L'accord entre le vendeur et l'acheteur est conclu en dehors de tout local professionnel et la livraison se fait par recours à un moyen de transport public ou privé (...) La vente par correspondance, la vente par téléphone, le supermarché à domicile, le téléachat (...) sont des ventes à distance.

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
39 mins

agree  Nadja Grimm
1 hr

agree  Emmanuelle Riffault
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs

agree  Christian Flury
1 day3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
canal de vente à distance
(Vertriebs)kanal für den Fernabsatz / Fernabsatzkanal


Explanation:
Klingt vielleicht ein bisschen bürokratischer, trifft aber m.E. hier zu (siehe auch Fernabsatzgesetz - http://www.rechtspraxis.de/fernabsatzgesetz.htm - usw.).


    Reference: http://www.ca-jensen.de/news%20/old%20/body_old-news.html
    Reference: http://europa.eu.int/scadplus/leg/de/lvb/l32014.htm
Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
4 hrs