KudoZ home » French to German » Education / Pedagogy

initation (hier)

German translation: Denkanstöße / Impulse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:initation (hier)
German translation:Denkanstöße / Impulse
Entered by: Aniello Scognamiglio

13:06 Jun 16, 2005
French to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Kulturpolitik
French term or phrase: initation (hier)
Es geht immer noch um französische Kulturpolitik in Österreich.

Contrairement à la politique que nous pratiquons dans les autres pays avoisinants, notamment dans les nouveaux États émergeants, nous privilégions l’*initiation* plutôt que l’intervention

...uns geht es mehr um Initiation als um Eingreifen.

Irgendwie leide ich heute unter Mangel an Fantasie, jedenfalls bin ich damit nicht zufrieden und mir will nichts anderes einfallen.
Birgit Schrader
Brazil
Denkanstöße / Impulse
Explanation:
in diesem Sinne,

hth, Aniello
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Super:)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Denkanstöße / Impulse
Aniello Scognamiglio
4Initiieren
Christel Zipfel
4Einführungmotivita


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Denkanstöße / Impulse


Explanation:
in diesem Sinne,

hth, Aniello

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Super:)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
27 mins
  -> Danke, Geneviève, hätte nicht gedacht, dass ich Impulse liefern kann;-)

agree  Béatrice De March
3 hrs
  -> Danke

agree  Artur Heinrich
17 hrs
  -> Danke

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einführung


Explanation:
Ich denke, dass es darum doch bei einer Kulturpolitik im Ausland geht: die Einführung in eine fremde Kultur, oder nicht?

motivita
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Initiieren


Explanation:
(substantiviert) würde ich hierfür vorschlagen

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2005-06-16 13:50:13 GMT)
--------------------------------------------------

Ich hatte das so verstanden, daß es sich auf irgedndwelche Initiativen bezieht.

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8