KudoZ home » French to German » Education / Pedagogy

SVT et CNED

German translation: s. unten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:SVT et CNED
German translation:s. unten
Entered by: Daniela Penn

17:08 Feb 14, 2006
French to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
French term or phrase: SVT et CNED
Zwei Schulfächer, für was steht die Abkürzung?
Daniela Penn
s. unten
Explanation:
SVT = Sciences de la vie et de la terre
CNED = Centre National d'Enseignement à Distance
Selected response from:

Selina05
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6s. untenSelina05
5CNED = Fernschulung/ FernstudiumNatalie Hamela


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
CNED = Fernschulung/ Fernstudium


Explanation:
Ich kenne nur CNED, das ist kein Schulfach, sondern eine Fernschulung (oder "Fernstudium", wobei man z.B. sein Abi aus der Ferne machen kann). Es gehört zur Education Nationale.
CNED steht für "Centre National d'Education à Distance".

Natalie Hamela
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
s. unten


Explanation:
SVT = Sciences de la vie et de la terre
CNED = Centre National d'Enseignement à Distance


    Reference: http://eduscol.education.fr/D0018/LLPLPR01.htm
    Reference: http://www.cned.fr/
Selina05
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Emmanuelle Riffault
7 mins

agree  Christine Schmit
9 mins

agree  Cornelia Mayer: Genau.SVT entspricht etwa dem Biologie-Unterricht. Über den "CNED" belegt man Fächer, die es im normalen Lehrangebot nicht gibt. Meine Tochter musste Deutsch über den "CNED" nehmen, weil das Collège hier im Süden nur Spanisch als erste Sprache anbietet.
18 mins

agree  Irene Besson
2 hrs

agree  Natalie Hamela: stimmt natürlich absolut
3 hrs

agree  Marion Hallouet
14 hrs