KudoZ home » French to German » Education / Pedagogy

condensé

German translation: Abriss, Querschnitt, Kurzfassung, Übersicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:condensé
German translation:Abriss, Querschnitt, Kurzfassung, Übersicht
Entered by: Cécile Kellermayr

18:32 Feb 16, 2007
French to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
French term or phrase: condensé
L'enseignement obligatoire ne se réduit pas au socle commun [des savoirs]. Bien que désormais il en constitue le fondement, le socle ne se substitue pas aux programmes de l'école primaire et du collège ; il n'en est pas non plus le condensé.

Mir fällt nichts Passendes ein - kann jemand helfen?
Cécile Kellermayr
Austria
s. u.
Explanation:
Abriss, Querschnitt, Kurzfassung oder einfach Übersicht?
Selected response from:

Grietje-Annette Allibert-Fritsche
France
Grading comment
...der Querschnitt passt hier nämlich gut :-)
Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Kompendium
Dittrich
3Zusammenfassung
Philippe ROUSSEAU
2s. u.Grietje-Annette Allibert-Fritsche


Discussion entries: 2





  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kompendium


Explanation:

Kompendium, ist auch eine Zusammenfassung

Dittrich
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zusammenfassung


Explanation:
*

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-02-16 21:33:02 GMT)
--------------------------------------------------

Ich kann auch Ihnen "Kurze Inhaltsangabe" vorschlagen

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2007-02-17 10:43:03 GMT)
--------------------------------------------------

Es geben auch "Abriss" oder "Ablese"
Hoffentlich werden diese Wôrter keine zweilfelhafte Meinung haben ! Ich kenne "kurze Inhaltsangabe" nur wie ein Synonym von "Zusammenfassung".

Philippe ROUSSEAU
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
Notes to answerer
Asker: Ich weiß nicht, ob Sie wissen, was eine kurze Inhaltsangabe ist, aber die werde ich hier lieber nicht einbauen ;-)


1 day14 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s. u.


Explanation:
Abriss, Querschnitt, Kurzfassung oder einfach Übersicht?

Grietje-Annette Allibert-Fritsche
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
...der Querschnitt passt hier nämlich gut :-)
Vielen Dank und schönen Sonntag noch!