KudoZ home » French to German » Education / Pedagogy

lecture de paysages

German translation: Landschaftslesen


15:55 Mar 16, 2007
French to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
French term or phrase: lecture de paysages
Programmpunkt einer Klassenfahrt:

Atelier cartographie et lecture de paysages
OlafK
United Kingdom
German translation:Landschaftslesen
Explanation:
Überrascht im Deutschen auf den ersten Blick, es gibt aber mehrere Treffer unter Google (noch dazu von kompetenten dt. Organisationen). Ansonsten, wenn das nicht gefällt, etwas wisschenschaftlicher auch "Landschaftsbeobachtung"
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
danke
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Landschaftslesen
Heidi Fayolle
3Landschaftsbeschreibung
Philippe ROUSSEAU


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Landschaftslesen


Explanation:
Überrascht im Deutschen auf den ersten Blick, es gibt aber mehrere Treffer unter Google (noch dazu von kompetenten dt. Organisationen). Ansonsten, wenn das nicht gefällt, etwas wisschenschaftlicher auch "Landschaftsbeobachtung"

Heidi Fayolle
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March
23 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Landschaftsbeschreibung


Explanation:
*

Philippe ROUSSEAU
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench