KudoZ home » French to German » Electronics / Elect Eng

afficheur rétro-éclairé

German translation: beleuchtetes LCD-Display


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:afficheur rétro-éclairé
German translation:beleuchtetes LCD-Display
Entered by: barbara selbach

14:49 Sep 21, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Herd
French term or phrase: afficheur rétro-éclairé
Par son grand afficheur rétro-éclairé, le four vapeur met en scène vos créations: ce soir, la star c'est vous!
barbara selbach
France
beleuchtetes LCD-Display
Explanation:
Beleuchtetes LCD-Display mit 11-stufiger Röstgradwahl und Restzeitanzeige. Speicherung der letzten Bräunungsgradeinstellung. Schließung der Abdeckungshaube ...
shopping.msn.de/results/shp/?bCatID=17,av=2-5852,layout=list - 135k -

Ich habe gestern welche gesehen....

--------------------------------------------------
Note added at 7 heures (2007-09-21 22:25:52 GMT)
--------------------------------------------------

LED-Anzeige für Tageszeit und verschiedene Gerätefunktionen
Tageszeitanzeige auf Wunsch abschaltbar
http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1248_3624.htm

Miele kann doch vertrauen;)


--------------------------------------------------
Note added at 7 heures (2007-09-21 22:26:49 GMT)
--------------------------------------------------

Bedienkomfort

Navitronic TouchControl, Dialog-Display in Klartext, Bedienung über Sensortasten, Werteingabe über hinteleuchteten Ziffernblock, individuelle Programmierungen möglich (Lautstärke und Dauer Signalton, Sprache, Display EIN/AUS, Änderung der Vorschlagstemperatur, Display Helligkeit/Kontrast), Türkontaktschalter

http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1177_3470.htm
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Anzeige mit Rückbeleuchtung
wolfheart
4 +1beleuchtetes LCD-Display
Geneviève von Levetzow
4Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung
Rolf Kern


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Anzeige mit Rückbeleuchtung


Explanation:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Anzeige mit Rückbeleucht...

wolfheart
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
41 mins

neutral  Geneviève von Levetzow: Sagt aber keiner in Deutschland im Kochbereich - suche gerade einen Backofen und kenne ein bißchen den Jargon - es ist aus der Schweiz und EBay. Keine zulässige Referenz
1 hr
  -> http://www.preisvergleich.ch/preisvergleich/BSZ-5909-Backofe...

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung


Explanation:
So heisst dieses Ding richtig. Beispielsatz: "Die LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung zeigt zu Ihrer gespeicherten Musik eine Reihe von Informationen an, wie z.B. Track, Titel, Interpret oder Musikgenre."

Quelle: http://tinyurl.com/2966w7

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 202

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
beleuchtetes LCD-Display


Explanation:
Beleuchtetes LCD-Display mit 11-stufiger Röstgradwahl und Restzeitanzeige. Speicherung der letzten Bräunungsgradeinstellung. Schließung der Abdeckungshaube ...
shopping.msn.de/results/shp/?bCatID=17,av=2-5852,layout=list - 135k -

Ich habe gestern welche gesehen....

--------------------------------------------------
Note added at 7 heures (2007-09-21 22:25:52 GMT)
--------------------------------------------------

LED-Anzeige für Tageszeit und verschiedene Gerätefunktionen
Tageszeitanzeige auf Wunsch abschaltbar
http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1248_3624.htm

Miele kann doch vertrauen;)


--------------------------------------------------
Note added at 7 heures (2007-09-21 22:26:49 GMT)
--------------------------------------------------

Bedienkomfort

Navitronic TouchControl, Dialog-Display in Klartext, Bedienung über Sensortasten, Werteingabe über hinteleuchteten Ziffernblock, individuelle Programmierungen möglich (Lautstärke und Dauer Signalton, Sprache, Display EIN/AUS, Änderung der Vorschlagstemperatur, Display Helligkeit/Kontrast), Türkontaktschalter

http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1177_3470.htm


Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 62
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Ich vertrau dir in solchen Dingen :-) Kann man evt. auch "indirekt beleuchtet" sagen für dieses "rétro-..." ?
3 hrs
  -> Miele nennt das 'hinterleuchtet' - und es ist der einzige dt. Hersteller in diesem Bereich, der nur in Deutschland produziert-