KudoZ home » French to German » Electronics / Elect Eng

contact de pré-coupure

German translation: voreilender Hilfskontakt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:contact de pré-coupure
German translation:voreilender Hilfskontakt
Entered by: Schtroumpf

17:01 Feb 5, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Maschinen
French term or phrase: contact de pré-coupure
"Le sectionneur doit posséder un contact de pré-coupure afin de couper le circuit de commande avant le circuit de puissance."

Hättet ihr eine glänzende Idee, wie man das nennen könnte? Ist das (so in etwa) ein "voreilender Unterbrechungskontakt"?
Schtroumpf
voreilender Hilfskontakt
Explanation:
Le "contact de pré-coupure" est un "contact auxiliaire", comme sa fonction est décrite, il n'y a pas lieu d'épiloguer.
"Hilfsausschalter" serait plus précis.
Selected response from:

VJC
Grading comment
Vielen Dank noch einmal allesamt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2voreilender HilfskontaktVJC
4eingangsseitiger Schutzschalter
Aennchen
Summary of reference entries provided
voreilender Hifskontakt, HilfsschalterVJC

Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingangsseitiger Schutzschalter


Explanation:
oder vorgeschalteter Schutzschalter (hört sich etwas blöd an)

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank schon mal!


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
voreilender Hilfskontakt


Explanation:
Le "contact de pré-coupure" est un "contact auxiliaire", comme sa fonction est décrite, il n'y a pas lieu d'épiloguer.
"Hilfsausschalter" serait plus précis.

VJC
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank noch einmal allesamt!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbie: Genau: Voreilender Hilfskontakt. Oublions l'expression bizarre "Hilfsausschalter"
9 mins
  -> vielen Dank, Herbie, und einen schönen Abend.

agree  Johannes Gleim: Verstehe ich auch so.
8 hrs
  -> vielen Dank, Johannes.




Reference comments


56 mins
Reference: voreilender Hifskontakt, Hilfsschalter

Reference information:
Zur voreilenden Trennung des Steuerstromkreises und zum Trennen ohne Last (1 oder 2 Hilfsschalter)

Peut-être traduit du français :
http://www.schneider-electric.de/upload/FileManager/cat/pdf/...

VJC
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28
Note to reference poster
Asker: Merci beaucoup Jicé, oui le Hilfskontakt a l'air de convenir ! Oserais-tu ouvrir une case "réponse" ?