KudoZ home » French to German » Electronics / Elect Eng

rappel - Wiederaufbereitung?

German translation: Zusammenfassung/ Rückruf


12:41 Mar 28, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Manual
French term or phrase: rappel - Wiederaufbereitung?
Chapitre X: Sauvegarde / Rappel
L'appui sur la touche permet de SAUVEGARDER ou de RAPPELER des configurations ou des mesures.

Daten wieder aufbereiten oder ist das im Deutschen wirklich nur im Recycling in Gebrauch?
Estelle Ouhassi
Switzerland
German translation:Zusammenfassung/ Rückruf
Explanation:
oder auch
rappel entrées-sorties =
Zusammenfassung der Ein/Ausgabe Operationen

touche rappel arroère = Rückschitttaste

BRANDSTETTER: Datentechnik

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 12:45:15 (GMT)
--------------------------------------------------

Schreibfehler:

touche rappel arrière = Rückschritttaste



--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 13:01:44 (GMT)
--------------------------------------------------

PC - Tastatur und Tastenbelegung

\".... PC-Tastatur. Über die Tastatur teilen Sie dem Rechner die Befehle mit und geben die Daten ein... (Backspace)=Rückschritt-Taste.....\"

www.inf.hs-anhalt.de/Service/PC-Tastatur.htm-32k




--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 13:03:56 (GMT)
--------------------------------------------------

STOPP: Geneviève hat es sehr präzise angeben.

Meine Lösung \"RÜCKSCHRITT\" ist der Backspace, das Löschen links der Schreibmarke.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 13:10:58 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

VORSICHT Estelle:

Rückruf hat keine EDV-Referenzen nur in Verbindung mit PC-und Festtelefon/Handy

deshalb vielleicht Eintrag im GLOSSAR ändern lassen
und Geneviève\'s Lösung war meiner Ansicht die richtige Version !!


Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
sauvegarde = Sicherung (das ist klar)

Der Titel stellt das Hauptproblem und ist mit Rückruf wahrscheinlich am Treffendsten übersetzt. Danke Euch beiden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Abspeichern / Wiederaufrufen
Geneviève von Levetzow
4Zusammenfassung/ Rückruf
Acarte


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zusammenfassung/ Rückruf


Explanation:
oder auch
rappel entrées-sorties =
Zusammenfassung der Ein/Ausgabe Operationen

touche rappel arroère = Rückschitttaste

BRANDSTETTER: Datentechnik

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 12:45:15 (GMT)
--------------------------------------------------

Schreibfehler:

touche rappel arrière = Rückschritttaste



--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 13:01:44 (GMT)
--------------------------------------------------

PC - Tastatur und Tastenbelegung

\".... PC-Tastatur. Über die Tastatur teilen Sie dem Rechner die Befehle mit und geben die Daten ein... (Backspace)=Rückschritt-Taste.....\"

www.inf.hs-anhalt.de/Service/PC-Tastatur.htm-32k




--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 13:03:56 (GMT)
--------------------------------------------------

STOPP: Geneviève hat es sehr präzise angeben.

Meine Lösung \"RÜCKSCHRITT\" ist der Backspace, das Löschen links der Schreibmarke.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 13:10:58 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

VORSICHT Estelle:

Rückruf hat keine EDV-Referenzen nur in Verbindung mit PC-und Festtelefon/Handy

deshalb vielleicht Eintrag im GLOSSAR ändern lassen
und Geneviève\'s Lösung war meiner Ansicht die richtige Version !!




Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21
Grading comment
sauvegarde = Sicherung (das ist klar)

Der Titel stellt das Hauptproblem und ist mit Rückruf wahrscheinlich am Treffendsten übersetzt. Danke Euch beiden!

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Abspeichern / Wiederaufrufen


Explanation:
als Titel für Sauvegarde / Rappel

Alle Einstellungen der 24 Fader, 24 Taster etc. lassen sich abspeichern & wiederaufrufen;
Senden eines frei definierbaren Midistring beim Aufruf eines Preset; ...
www.doepfer.de/rw_d.htm

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: würde ich auch sagen
4 mins

agree  Acarte: stimmt, kommt mir auch gerade der Rückschritt ist das Löschen links der Schreibmarke
5 mins
  -> Merci et bonjour Mesdames:)

agree  Endre Both: Vielleicht noch einfacher: Speichern - Laden?
10 mins
  -> Auch...