KudoZ home » French to German » Electronics / Elect Eng

512 ko

German translation: 512 KB (EDV)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:512 ko (Inform.)
German translation:512 KB (EDV)
Entered by: Geneviève von Levetzow

11:15 Mar 31, 2004
French to German translations [PRO]
Electronics / Elect Eng
French term or phrase: 512 ko
La forte capacité en mémoire sauvegardée (512 ko) permet de stocker un grand nombre de configurations, mesures et courbes de spectre

Müsste das nicht kb im Deutschen und im Französischen sein? Selbst in Google finde ich in beiden Sprachen keine Entsprechung für ko (ausser beim Boxen!)
Estelle Ouhassi
Switzerland
512 Ko (FR) = 512 KB (EN/GE)
Explanation:
Abkürzungen f. Kilobyte / kilo-octet
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Mercie encore! Salutations!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8512 Ko (FR) = 512 KB (EN/GE)
Geneviève von Levetzow
4octetsantje.s
4512 kb
deesse
4 -2kilo-octet (ko)
Marion Hallouet
3 -2octesHanife


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
octets


Explanation:
ko=kilooctets
C'est la même chose que les bytes (du moins je crois)... mais je laisse volontiers la place aux spécialistes!

antje.s
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  _CR: kilo-octet und kb sind eigentlich nicht synonym, Definition findet sich unter http://sebsauvage.net/comprendre/unites/
5 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
512 kb


Explanation:
ko = kilo-octet

deesse
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: KB - groß
28 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
octes


Explanation:
Das sind k octes

Hanife
Germany

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Es ist kein dt. Wort
29 mins

disagree  Claire Bourneton-Gerlach: nie im Leben!
48 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
512 Ko (FR) = 512 KB (EN/GE)


Explanation:
Abkürzungen f. Kilobyte / kilo-octet

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 62
Grading comment
Mercie encore! Salutations!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  marall
14 mins
  -> Danke:)

agree  Cécile Kellermayr: genau, in Großbuchstaben
29 mins
  -> Merci Cécile, schon erstaunlich... dass es immer wieder f. Verwirrungen sorgt - gab es schon En-Fr

agree  expressis
44 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
46 mins
  -> Gesammelten Dank:)

agree  Acarte
1 hr

agree  Susanne Schmidt-Wussow
1 hr
  -> Merci Mesdames:)

agree  FRENDTrans
2 hrs
  -> Danke Jutta - Deine Hilfe mit den "boîtes" war hilfreich

agree  Johannes Gleim: Was der Franzose Ko nennt, heißt in Deutschland KB und stammt aus dem Englischen. Ein Byte hat 8 Bits, daher also die Bezeichtnung Octet im Französischen.
5 hrs
  -> Danke:)

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
kilo-octet (ko)


Explanation:
Im deutschen wie im französischen kilo-octet

Homepage DSL-Info -DE
... die kleinste Informationseinheit die vom Computer benutzt wird, ihr Wert beträgt
entweder 0 oder 1. 1 octet = 1 byte = 8 bit 1 ko = 1 kilo-octet = 1024 octet ...
www.internet.lu/cal_home/20030707132950.htm -



    Reference: http://www.internet.lu/cal_home/20030707132950.htm
Marion Hallouet
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: kilo-octet sagt kein Mensch in Deutschland
5 mins

disagree  marall: Im deutschen wird der englische Ausdruck "kilobyte" verwendet
13 mins

disagree  Claire Bourneton-Gerlach: mit den Damen
45 mins