KudoZ home » French to German » Energy / Power Generation

plan de contenu local

German translation: Plan zur Inlandsvergabe [Vergabe im Inland]


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:plan de contenu local
German translation:Plan zur Inlandsvergabe [Vergabe im Inland]
Entered by: Schtroumpf

20:26 Jul 3, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Energy / Power Generation / Auslandsprojekte
French term or phrase: plan de contenu local
In Ländern, in denen Energie gefördert wird, soll wohl ein bestimmter Prozentsatz der Einkäufe "vor Ort" stattfinden, man nennt das anscheinend so entsprechend dem englischen "Local Content Plan", erklärt hier (http://www.fairshoresltd.com/local-cont.html).

Daher dieser etwas schräge Begriff "contenu local" in meiner Tabelle, insbes. hier: "La filiale/ le site a-t-il défini un Plan de Contenu Local (appro B&S)"?

Was appro B&S bedeutet, habe ich ebenfalls keinerlei Schimmer.

Meine naheliegende Idee ist, den englischen Fachausdruck zu benutzen. Oder seht ihr eine gute deutsche Alternative?

Natürlich hätte ich die Frage fast in EN -> DE stellen können, aber viele von euch lesen ja auch beides - danke vielmals im voraus schon mal!
Wiebke
Schtroumpf
Plan zur Inlandsvergabe [Vergabe im Inland]
Explanation:
Plan, der den verpflichtenden Anteil/Prozentsatz der Vergabe (von Aufträgen) an inländische Unternehmen/Anbieter festlegt

Anhand Deines Links verstehe ich "contenu local" als den Anteil der Aufträge, der im Inland vergeben werden muss.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke Steffen, und alle anderen auch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Plan zur Inlandsvergabe [Vergabe im Inland]
Steffen Walter
3örtlicher InhaltsplanMichael Hesselnberg
3Standortplan/StandortanalyseClaudia Popp


Discussion entries: 4





  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Plan de Contenu Local
Standortplan/Standortanalyse


Explanation:
Ich nehme an, dass es darum geht, ob der Standort, wo diese Energie gefoerdert werden soll, auf wichtige ausschlaggebende Punkte untersuct woerden ist, was man mit "Standortanalyse" in der Wirtschaft uebersetzen wuerde.

Was B&S angeht, weiss ich leider auch nicht, "appros" soll mit Sicherheit "à propos" heissen (also "hinsichtlich")

Claudia Popp
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3
Notes to answerer
Asker: Danke Claudia. Hast du mein Link mal angeschaut? Es geht um die von Regierungsstellen auferlegte *Verpflichtung*, auch/gerade in Entwicklungsländern örtliche Leistungen einzubeziehen. Daher "appros" (wahrscheinlich: Einkäufe). Eine Standortanalyse ist doch etwas ziemlich andres, glaube ich.


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Plan de Contenu Local
örtlicher Inhaltsplan


Explanation:
so schräg wie das EN/FR ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 9 heures (2008-07-04 06:12:04 GMT)
--------------------------------------------------

Business & Society BelgiqueGroupe de Travaill : ‘Gestion durable de la chaîne d’approvisionnement’ ... Les membres de B&S qui sont intéressés par la participation à cet atelier, ...
www.businessandsociety.be/display.asp?lang=2&nav=310&mode=s... - 35k -


B&S business & society ?

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 40
Notes to answerer
Asker: Dankie, Michael!


10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Plan zur Inlandsvergabe [Vergabe im Inland]


Explanation:
Plan, der den verpflichtenden Anteil/Prozentsatz der Vergabe (von Aufträgen) an inländische Unternehmen/Anbieter festlegt

Anhand Deines Links verstehe ich "contenu local" als den Anteil der Aufträge, der im Inland vergeben werden muss.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Grading comment
Danke Steffen, und alle anderen auch!