KudoZ home » French to German » Engineering: Industrial

pour le lavage en machine

German translation: zur (für die) Maschinenwäsche geeignet / kann in der Maschine gewaschen werden


16:44 Jan 31, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / lave-sol
French term or phrase: pour le lavage en machine
puis-je dire "zum Maschinenwaschen" ???
VM TRADUCTIONS
France
German translation:zur (für die) Maschinenwäsche geeignet / kann in der Maschine gewaschen werden
Explanation:
"für die" wird eher für (Wasch-)mittel verwendet (entspricht auch der grammatikalischen Logik...), "zur" für Produkte, die in der Maschine gewaschen werden können (im Gegensatz zur Handwäsche/chemischen Reinigung)


--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2009-02-01 12:37:35 GMT)
--------------------------------------------------

resp. im Titel (Mode d'emploi pour le lavage en machine): Gebrauchsanweisung/Anleitung für die Maschinenwäsche
Selected response from:

Tal Anja Cohen
Switzerland
Grading comment
merci à tous !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2zur (für die) Maschinenwäsche geeignet / kann in der Maschine gewaschen werden
Tal Anja Cohen
2für maschinelles Waschen/Reinigen geeignet/ausgelegt
Artur Heinrich


Discussion entries: 7





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
für maschinelles Waschen/Reinigen geeignet/ausgelegt


Explanation:
könnte eine Lösung sein

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zur (für die) Maschinenwäsche geeignet / kann in der Maschine gewaschen werden


Explanation:
"für die" wird eher für (Wasch-)mittel verwendet (entspricht auch der grammatikalischen Logik...), "zur" für Produkte, die in der Maschine gewaschen werden können (im Gegensatz zur Handwäsche/chemischen Reinigung)


--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2009-02-01 12:37:35 GMT)
--------------------------------------------------

resp. im Titel (Mode d'emploi pour le lavage en machine): Gebrauchsanweisung/Anleitung für die Maschinenwäsche

Tal Anja Cohen
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
merci à tous !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxEric Hahn: der Waschkopf kann in der Waschmaschine gewaschen werden
2 hrs
  -> danke, Eric

agree  Martina Simon
7 hrs
  -> merci Martina - bonne soirée!