KudoZ home » French to German » Engineering (general)

résistance

German translation: Heizelement


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:résistance
German translation:Heizelement
Entered by: Cécile Kellermayr

14:24 May 19, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Raclette
French term or phrase: résistance
Appareil à raclette -cuisson sur pierre

Installez la pierre de cuisson sur la résistance.
Ne posez jamais la pierre sur la résistance déjà chaude.
Ne jamais mettre de papier d'aluminium ou tout autre objet sous la pierre entre la résistance et le réflecteur.
Bianka
Heizelement
Explanation:
Ich habe meine Raclette-Bedieungsanleitung hervorgekramt,darin wird das ganz neutral als Heizelement bezeichnet.
Zitat:
"Bauen Sie das Gerät zusammen, indem Sie den abnehmbaren Unterteil unter den anderen Teil mit dem Heizelement stellen und setzen Sie die Grillplatte auf das Heizelement."

Schließlich ist es ja nicht nur ein Stab, sondern ein richtiges (in meinem Fall sechchseckiges) "Heizgestell".

(...und kriegt noch mehr Google-Treffer;-))
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Super. Ja, Heizelement ist ganz neutral. Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Heizelement
Cécile Kellermayr
3 +2HeizelementLegalmed
4Heizstab
Viola Mand
4Heizwiderstand
Johannes Gleim
3HeizdrahtTKoester


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
résistance
Heizdraht


Explanation:
-

TKoester
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
résistance
Heizstab


Explanation:
gibt auf google mehr treffer als Heizdraht

Viola Mand
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
résistance
Heizelement


Explanation:
Ich habe meine Raclette-Bedieungsanleitung hervorgekramt,darin wird das ganz neutral als Heizelement bezeichnet.
Zitat:
"Bauen Sie das Gerät zusammen, indem Sie den abnehmbaren Unterteil unter den anderen Teil mit dem Heizelement stellen und setzen Sie die Grillplatte auf das Heizelement."

Schließlich ist es ja nicht nur ein Stab, sondern ein richtiges (in meinem Fall sechchseckiges) "Heizgestell".

(...und kriegt noch mehr Google-Treffer;-))


Cécile Kellermayr
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32
Grading comment
Super. Ja, Heizelement ist ganz neutral. Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Legalmed: Sorry, nicht abgeschrieben, nur gleichzeitig geantwortet!
1 min
  -> Ist mir auch schon oft passiert ;-)

agree  giselavigy
37 mins

agree  G�nter Simon
55 mins

agree  xxxSaifa
14 hrs

agree  Viola Mand
17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
résistance
Heizelement


Explanation:
Heizelement taucht in dem Zusammenhang oft auf...

Legalmed
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
2 mins

agree  giselavigy
36 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
résistance
Heizwiderstand


Explanation:
résistance = Wiederstand, in diesem Fall offensichtlich ein Heizwiderstand

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 55 mins (2005-05-19 17:19:25 GMT)
--------------------------------------------------

résistance = Widerstand (Entschuldigung für den Tippfehler)

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 280