KudoZ home » French to German » Engineering (general)

volet roulant traditionnel

German translation: handelsübliche / gängige Rollläden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:volet roulant traditionnel
German translation:handelsübliche / gängige Rollläden
Entered by: xxxvianlyon

15:16 Jun 17, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: volet roulant traditionnel
Ce détecteur est aussi bien adapté aux volets roulants traditionnels (caisson à l'intérieur du local) que de rénovation (caisson à l'extérieur).

aus:
Broschüre über Alarmanlagen für Häuser
Abschnitt: Fadenzug-Melder (meldet zuverlässig ein Anheben oder Abreißen des überwachten Rolladens vor einem Einbruch).

Die Übersetzung von "volet roulant de rénovation" suche ich auch!
xxxvianlyon
Germany
handelsübliche / gängige Rollläden
Explanation:
et pour l'autre: Renovierungs-Rollladen

varimaxx
Die hochwertige Marke Varimaxx ist das passende Renovierungs-Rolladen- system.
Vari, wie variabel einsetzbar und maxx, wie maximale Produktqualität und ...
www.rolladen-pasch.de/produkte/ rolladenmenu/varimaxx/varimaxx.html

Rolläden (Neubau-Rollläden, Renovierungs-Rollläden, Vorsatz-Rollläden
http://www.bv-rolladen.de http://www.rollobeck.de ...
www.matthiasmaurer.de/htms/leistungen.htm

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-06-17 15:22:38 GMT)
--------------------------------------------------

Sicherheitstechnik - [ Traduire cette page ]
... Einbrecher werden hiermit frühzeitig in die Flucht gejagt - ohne dass erst eine
Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Geeignet für alle gängigen Rollläden. ...
www.industriebedarf-hesse.de/n-shop/de/dept_30.html - 8k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires

Vergleichen, Günstiger Preis und Kaufen. \'Rolläden\' bei Lycos ... - [ Traduire cette page ]
... 131 weitere Angebote in \'Rolläden\' ». Rollladenalarm , geeignet für alle gängigen
Rollläden. ... Rollladenalarm , geeignet für alle gängigen Rollläden. ...
shopping.lycos.de/shopping/ct1554pg14/rollaeden14.html - 34k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires

OBI@OTTO, Innenausbau, Rolläden bei www.homepageeintrag-4you.de - [ Traduire cette page ]
... Rollladenalarm... Preis: 64,99 Euro. Rollladenalarm, geeignet für alle gängigen
Rollläden. Als 3er- Sparset oder einzeln erhältlich. ...
www.homepageeintrag-4you.de/ shop/OBI_OTTO/Innenausbau/Roll_den/
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3handelsübliche / gängige Rollläden
Claire Bourneton-Gerlach
3 +1herkömmlicher Rollladen
Arnd Rothe


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
handelsübliche / gängige Rollläden


Explanation:
et pour l'autre: Renovierungs-Rollladen

varimaxx
Die hochwertige Marke Varimaxx ist das passende Renovierungs-Rolladen- system.
Vari, wie variabel einsetzbar und maxx, wie maximale Produktqualität und ...
www.rolladen-pasch.de/produkte/ rolladenmenu/varimaxx/varimaxx.html

Rolläden (Neubau-Rollläden, Renovierungs-Rollläden, Vorsatz-Rollläden
http://www.bv-rolladen.de http://www.rollobeck.de ...
www.matthiasmaurer.de/htms/leistungen.htm

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-06-17 15:22:38 GMT)
--------------------------------------------------

Sicherheitstechnik - [ Traduire cette page ]
... Einbrecher werden hiermit frühzeitig in die Flucht gejagt - ohne dass erst eine
Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Geeignet für alle gängigen Rollläden. ...
www.industriebedarf-hesse.de/n-shop/de/dept_30.html - 8k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires

Vergleichen, Günstiger Preis und Kaufen. \'Rolläden\' bei Lycos ... - [ Traduire cette page ]
... 131 weitere Angebote in \'Rolläden\' ». Rollladenalarm , geeignet für alle gängigen
Rollläden. ... Rollladenalarm , geeignet für alle gängigen Rollläden. ...
shopping.lycos.de/shopping/ct1554pg14/rollaeden14.html - 34k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires

OBI@OTTO, Innenausbau, Rolläden bei www.homepageeintrag-4you.de - [ Traduire cette page ]
... Rollladenalarm... Preis: 64,99 Euro. Rollladenalarm, geeignet für alle gängigen
Rollläden. Als 3er- Sparset oder einzeln erhältlich. ...
www.homepageeintrag-4you.de/ shop/OBI_OTTO/Innenausbau/Roll_den/


Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 61

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
36 mins

agree  Johannes Gleim
2 hrs

agree  giselavigy: und einen schönen Sonntag!
1 day16 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
herkömmlicher Rollladen


Explanation:
...würde ich direkt so übersetzen. Die Präzisierung in Klammern erläutert ja dann, was darunter zu verstehen ist.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-06-17 15:26:16 GMT)
--------------------------------------------------

\"de rénovation\": vielleicht \"Rollläden zum Nachrüsten\"


    Reference: http://www.google.com/search?hl=de&q=herk%C3%B6mmliche+rolll...
Arnd Rothe
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
2 hrs