KudoZ home » French to German » Engineering (general)

coffret eau

German translation: Wasserauffangkasten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:coffret eau
German translation:Wasserauffangkasten
Entered by: Astrid Schwarz

14:23 Oct 29, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: coffret eau
Les 7 axes de notre politique Développement durable
Respecter l´environnement dans l´exercise de nos activités
Développement d´éco-matériels (récupération des huiles, coffret eau pour eviter les fuites)
Astrid Schwarz
Germany
Wasserauffangkasten
Explanation:
Ich sehe im "coffret" eher einen "Kasten" als praktische Anwendung einer "Kapselung" und vermute, dass das Auslaufen von Wasser (Schmutzwasser?) verhindert werden soll. Die Sache bleibt unklar. Ich schlage vor, eine plausible Annahme zu treffen und eine Bemerkung anzubringen.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Wasserauffangbehälter
Alfred Satter
3Wasserauffangkasten
Rolf Kern
3Flutverhinderungsmaßnahmenxxxmuitoprazer
2Kapselung
Ruth Wiedekind


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Flutverhinderungsmaßnahmen


Explanation:
coffret eau vergoogeln,alles was sich daurch ergibt,istcoffret d'eau de Cologne !

xxxmuitoprazer
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Eine "fuite" ist keine "Flut" sondern das unbeabsichtigte Ausfliessen einer Flüssigkeit aus einem Behälter.
37 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
coffret
Kapselung


Explanation:
Eine Möglichkeit, die der Ernst für "coffret" bietet ist "Kapselung", was hier m.E. gut passen würde.
Ob jedoch verhindert werden soll, dass Wasser entweicht, oder ob das Wasser in der Kapselung verhindern soll, dass etwas anderes entweicht?
Aber ich glaube, es kann sich nur um ersteres handeln.
Das ganze also etwas: "Kapselung zum Schutz gegen das Auslaufen von Wasser" oder - besser - "wasserdichte Kapselung zum Schutz gegen Leckagen".

Ruth Wiedekind
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wasserauffangkasten


Explanation:
Ich sehe im "coffret" eher einen "Kasten" als praktische Anwendung einer "Kapselung" und vermute, dass das Auslaufen von Wasser (Schmutzwasser?) verhindert werden soll. Die Sache bleibt unklar. Ich schlage vor, eine plausible Annahme zu treffen und eine Bemerkung anzubringen.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 260
Grading comment
Vielen Dank!

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wasserauffangbehälter


Explanation:
BodenDie andere dient als Wasserauffangbehälter, der Trichter ist ... Zum Sammeln des Sickerwassers setzt man beide Gefäße auf den Wasserauffangbehälter. ...
www.makumee.de/html/boden.htm - 82k - Im Cache - Ähnliche Seiten

auch der letzte (der 2.) Vorschlag von Ruth bleibt allgemein und genau genug

Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 103