KudoZ home » French to German » Engineering (general)

dévidoir à feuillard

German translation: Bandabroller


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:dévidoir à feuillard
German translation:Bandabroller
Entered by: Gert Sass (M.A.)

18:27 Apr 2, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: dévidoir à feuillard
***DEVIDOIR A FEUILLARD*** MODELE PSD-119J

Réglage de la came du frein

En réglant la came du frein, le point de freinage du disque du dévidoir peut être changé en fonction de la position du bras mobile.
Cela permet à l'accumulateur de feuillard de stocker une quantité plus ou moins importante de feuillard.

Vielen Dank im Voraus.
Gert
Gert Sass (M.A.)
Germany
Abrollwagen
Explanation:
...
Selected response from:

José Quinones
Djibouti
Grading comment
Danke. Zwar handelt es sich hier nicht um einen Wagen, aber tatsächlich um einen Bandabroller, der sich aus verschiedenen Spulen, Rollen und Bandführungen zusammensetzt.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Abrollwagen
José Quinones
3 +1Haspel
wolfheart


Discussion entries: 4





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Dévidoir à feuillard
Abrollwagen


Explanation:
...


    Reference: http://www.officio.de/produkte/artikel19622E.html
    Reference: http://www.horn-verpackung.de/products.aspx?action=ProductAs...
José Quinones
Djibouti
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke. Zwar handelt es sich hier nicht um einen Wagen, aber tatsächlich um einen Bandabroller, der sich aus verschiedenen Spulen, Rollen und Bandführungen zusammensetzt.
Notes to answerer
Asker: 1. Ich tendiere auch zu "Abroll-", kann allerdings momentan noch nicht sagen, ob es sich um einen Wagen oder eine unbewegliche Einheit handelt. 2. Dein zweiter Link bestätigt, dass ein Abrollwagen auch auch Stahlbänder transportieren kann.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  wolfheart: Hier geht es sicher nicht um einen Wagen... es handelt sich um Stahlband - feuillard
13 mins
  -> ??? vous avez jeté un oeil aux liens? il y a des photos...

agree  Steffen Walter: Hier ist das gute Stück (Modell PSD-119J): http://www.signode.se/bilder/psd.pdf (linkes Bild).
53 mins
  -> danke schön

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Dévidoir à feuillard
Haspel


Explanation:
**

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-04-02 21:45:23 GMT)
--------------------------------------------------

Bandhaspel - wie hier auf dem Bild zu sehen
http://www.boehmelektronik.de/bandhaspel.htm#cooliris

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2007-04-02 22:59:09 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist ein Link zu einer ganzen Haspelanlage mit mehreren Haspeln

http://www.industryscout.net/Gebrauchtmaschinen.php?cmd=list...

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2007-04-02 23:00:37 GMT)
--------------------------------------------------

und hier noch eine eindrucksvolle

http://www.arcelor-eisenhuettenstadt.com/content/pages/produ...

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 72
Notes to answerer
Asker: Und wie würde dann der gesamte Begriff (dévidoir à feuillard) lauten?

Asker: Mir liegen hier mehrere Schaubilder vor, die ich leider auf diesem Wege nicht zugänglich machen kann, nach denen das gesamte Gerät sich aus mehreren Rollen und Spulen zusammensetzt, also etwas komplexer zu sein scheint als einfach nur eine Haspel. Daher geht die Frage nach einem entsprechenden Oberbegriff (wie z.B. Bandabroller)

Asker: *gilt* die Frage *einem* ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Da ist das Gerät: http://www.signode.se/bilder/psd.pdf / Ist das nun nur eine Haspel oder schon ein Wagen oder einfach ein Abroller? / Überzeugende Fotos!
2 hrs