KudoZ home » French to German » Engineering (general)

hors gabarit

German translation: außerhalb des zulässigen Bereiches/ oder ausserhalb des Normbereiches


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:hors gabarit
German translation:außerhalb des zulässigen Bereiches/ oder ausserhalb des Normbereiches
Entered by: Romy Retzlaff

22:11 Nov 1, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Krane
French term or phrase: hors gabarit
Hallo,
ich suche die Übersetzung für 'hors gabarit' in 'valeur de vitesse d'orientation hors gabarit'
Kontext: eine Liste mit Fehlercodes in einem Installationshandbuch für eine Maschinenschnittstelle an einem Kran
Es ist schon spät, mir fällt heute wirklich nichts mehr ein!
Vielen Dank!
Romy Retzlaff
France
außerhalb des zulässigen Bereiches
Explanation:
xxxxxxxx
Selected response from:

Aennchen
Germany
Grading comment
Danke! passt hier am besten
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3außerhalb des Normbereichs / der Normwerte
Andrea Erdmann
4außerhalb des zulässigen Bereiches
Aennchen


  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
außerhalb des Normbereichs / der Normwerte


Explanation:
Drehgeschwindigkeitswert (oder Schwenkgeschwindigkeitswert) außerhalb des Normbereichs

zuerst hatte ich an "überhöht / zu hoch" gedacht, aber da es auch eine minimale Drehgeschwindigkeit gibt, würde ich es sicherheitshalber wie oben formulieren.

(gabarit - die Schablone, der Maßstab
hors gabarit - das, was nicht mehr in die Schablone passt)

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: und einen guten Morgen!/// dann also ganz dicke Sonnenstrahlen nach Hannover!
3 mins
  -> Hallo Gisela, guten Morgen von Hannover nach Frankreich!

agree  Dorothea Rose: :)
15 mins
  -> :-]

agree  Geneviève von Levetzow
4 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
außerhalb des zulässigen Bereiches


Explanation:
xxxxxxxx

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke! passt hier am besten