KudoZ home » French to German » Engineering (general)

réalisation du produit

German translation: die Herstellung des Produkts


21:48 Jul 9, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Extruder
French term or phrase: réalisation du produit
Die Dokumentation zum Extruder, den ich gerade übersetze ("secteur agro-alimentaire"), hat auch ein Bedien- und Kontrollterminal. Den Satz in ** verstehe ich von der Bedeutung her nicht.

Configuration démarrage / arrêt automatique:

Ce menu est destiné à l’édition et à la modification des recettes (paramètres de démarrage et d’arrêt automatique de production). **Chaque fichier renferme tous les paramètres nécessaires à la réalisation du produit par les séquences de démarrage et d’arrêt automatique.**

Jede Datei enthält alle erforderlichen Parameter für...?

Merci d'avance!
Antje Lücke
Germany
German translation:die Herstellung des Produkts
Explanation:
-
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4die Herstellung des ProduktsReinhard Wenzel
3Produkterzeugung
Cristina intern


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Réalisation du produit
die Herstellung des Produkts


Explanation:
-

Reinhard Wenzel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger
6 hrs

agree  Steffen Walter
8 hrs

agree  Bernard Finck: Jede Datei beinhaltet die notwendigen Parameter zur Produkteherstellung mittels automatischen Start- und Stop-Sequenzen.
10 hrs

agree  Schtroumpf: Ja, ziemlich langer Satz für eine solche Aussage...
10 hrs

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Produkterzeugung


Explanation:
réalisation (Herstellung) = Erzeugung

"Technische Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) TRBS 2141 Teil 1 ...
Bei Einzelanfertigungen werden alle für die Auslegung relevanten Parameter, wie .... Prüfschritte zur Sicherstellung der geplanten **Produkterzeugung** ..."
www.baua.de/nn_74288/de/Themen-von-A-Z/Anlagen-und-Betriebs...


--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2008-07-10 19:46:00 GMT)
--------------------------------------------------

"Kunststoffe.de - das Portal für die Kunststoffindustrie mit ...
Aufbau ein **Kaskadenextruder** sowie Anwendung zur **Produkterzeugung** ... Kann mir jemand sagen, wo genau die Vorteile eines solchen Extruders liegen? ..."
www.kunststoffe.de/ku/overview_forum.asp?task=2&fid=2614193... - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2008-07-10 19:47:19 GMT)
--------------------------------------------------

"Verfahren durch chemisch-thermische Behandlung bzw. durch Behandlung im **Extruder** ... Das der **Produkterzeugung** zugrundeliegende Verfahrensprinzip beruht auf ..."
sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/98/99H016/t3.pdf

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?