KudoZ home » French to German » Engineering (general)

apport thermique bureautique

German translation: Wärmeeintrag durch Bürogeräte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:apport thermique bureautique
German translation:Wärmeeintrag durch Bürogeräte
Entered by: technicus

14:05 Feb 11, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: apport thermique bureautique
Les locaux sont équipés d'un système de refroidissement par serpentins d'eau froide. Ces serpentins sont fixés dans les plafonds métalliques. De ce fait, il est strictement interdit de clouer ou visser quoi que ce soit dans ces plafonds.
Par ailleurs, l'attention du locataire est expressément attirée sur le fait que les paramètres maximums suivants ne devraient pas être dépassés s'il souhaite bénéficier d'un fonctionnement optimal du système de refroidissement installé:

• Apport thermique éclairage: max. 13 watts/m²
• ***Apport thermique bureautique***: max. 20 watts/m²
• Occupation imucimale: une personne/15 m²


Ist nicht mein Fachgebiet und nur geraten: "Wärmeabgabe der Bürogeräte"?
Olaf Reibedanz
Colombia
Wärmeeintrag durch Bürogeräte
Explanation:
Erklärung wie oben, d.h. durch Bürogeräte erzeugte Wärmelast.
Selected response from:

technicus
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Wärmeeintrag durch Bürogerätetechnicus
4Wärmebelastung durch Bürotechnik
Johannes Gleim
Summary of reference entries provided
Wärmeeintrag
Harald Moelzer (medical-translator)

Discussion entries: 1





  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wärmebelastung durch Bürotechnik


Explanation:
Gemeint ist die durch Computer und andere Geräte der Informationstechnik erzeugte Wärme.

Wörterbuch der Informatik und Bürotechnik
Originaltitel : Dictionnaire de bureautique et télématique
http://www.dicoland.com/de/datenverarbeitung/worterbuch-der-...

Zutreffendes ankreuzen / cocher la case correspondante
Informatik / Informatique
Bürotechnik / Bureautique
Bürobedarf / Fournitures de bureau
http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr=all&q=bureautique B...

Technologie und technische Regelungen, Elektronik und Elektrotechnik [COM] Vollständiger Eintrag
FR ratio apport solaire/charge thermique
coefficient solaire mensuel
coefficient solaire
SLR

UMWELT [COM] Vollständiger Eintrag
FR apport thermique
DE Waermebelastung
http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do

Vollständiger Eintrag
FR bureautique
DE Bürokommunikation
Bürosysteme
Bürotechnik
Büroautomation
Bürokommunikation
Büroinformatik
http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do?method=searc...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 280

6 days   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Wärmeeintrag durch Bürogeräte


Explanation:
Erklärung wie oben, d.h. durch Bürogeräte erzeugte Wärmelast.

technicus
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): Wärmeeintrag! siehe Referenz
1 day16 hrs




Reference comments


7 days
Reference: Wärmeeintrag

Reference information:
"Ebenfalls nutzungsbedingt kommen die Wärmeeinträge der Personen und der Bürogeräte, vorwiegend der Computer, hinzu."

www.musacoustics.de/papers/Hennings_Tageslicht-und-solarer-...

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman