KudoZ home » French to German » Engineering (general)

l'opérateur acquit ce défaut

German translation: der Bediener quittiert den Fehler


15:28 Jun 24, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: l'opérateur acquit ce défaut
Liebe Kollegen,

es geht um einen Fehler einer Nietmaschine, der immer wieder auftritt und Ausschuss verursacht.
Das Wort "acquit" macht mir Sorgen, acquitter oder acquérir?
Proface ist vielleicht der Bedienmonitor der Nietstation

Danke

Noe




En cas de défaut, si ***l'opérateur acquit simplement ce défaut*** au Proface de la station, ce défaut survient à hauteur d'une fois toutes les 10 pièces.

Par contre, si ***l'opérateur acquit ce défaut*** au Proface de la station & coupe l'alimentation électrique du boîtier, ce défaut n'apparaît plus qu'une fois toutes les 300 pièces.
Noe Tessmann
German translation:der Bediener quittiert den Fehler
Explanation:
kommt oft vor, dass Bediener einen Fehler/eine Fehlermeldung quittieren müssen.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-06-24 15:40:17 GMT)
--------------------------------------------------

Ich wüsste nicht, was acquérir in diesem Zusammenhang soll.
Selected response from:

Sabine Griebler
Grading comment
danke,
der Schreiber ist grammatisch wohl nicht so beschlagen, meinte aber "acquitter ce defaut"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3der Bediener quittiert den Fehler
Sabine Griebler
5 +1Siehe unten
Geneviève von Levetzow


Discussion entries: 3





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
l'opérateur acquit ce défaut
der Bediener quittiert den Fehler


Explanation:
kommt oft vor, dass Bediener einen Fehler/eine Fehlermeldung quittieren müssen.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-06-24 15:40:17 GMT)
--------------------------------------------------

Ich wüsste nicht, was acquérir in diesem Zusammenhang soll.

Sabine Griebler
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke,
der Schreiber ist grammatisch wohl nicht so beschlagen, meinte aber "acquitter ce defaut"

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Auf alle Fälle!!!
19 mins

agree  Carola BAYLE
1 hr

agree  Cécile Kellermayr
2 hrs

30 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Siehe unten


Explanation:
acquit passé simple von acquérir - aber vielleicht kennt der Schreiber die frz. Grammatik nicht so gut und meinte acquitta - passé simple von acquitter.

Kunden fragen!

--------------------------------------------------
Note added at 2004-06-24 16:40:53 (GMT)
--------------------------------------------------

an traducc03 - es ist eine Frage der frz. Grammatik - die Handlung im Nebensatz erfolgt vor dem Ergbnis im Haupsatz und das Verb muss deswegen ein passé sein;)

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 90

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Ich denke, er meint: acquitte / An G: Wieso? Kann doch ganz allgemein formuliert sein!
15 mins
  -> Nein - aufgrund der zeitlichen Folge muss es im Fr. passé simple oder composé sein;)