KudoZ home » French to German » Environment & Ecology

suivi des consommations

German translation: Überwachung des Energieverbrauchs


08:01 Mar 13, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Environment & Ecology
French term or phrase: suivi des consommations
In einer Liste der getroffenen Massnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz eines Unternehmens.
monitor
German translation:Überwachung des Energieverbrauchs
Explanation:
Selected response from:

A_Walch
Grading comment
Vielen Dank
Grsus Marcel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Überwachung des EnergieverbrauchsA_Walch
4Verbrauchsverfolgung
chakib rais
4Rückverfolgung des Energieverbrauchs
wolfheart
3Überwachung der VerbräucheIna Claus


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Suivi des consommations
Überwachung der Verbräuche


Explanation:
Bei einer Auflistung ohne weiteren Kontext würde ich diesen Posten als "Überwachung der Verbräuche" übersetzen

Ina Claus
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Norbert Sander: Rückverfolgung, Aufschlüsselung?
7 mins

neutral  Artur Heinrich: Verbräuche klingt holprig
40 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Suivi des consommations
Überwachung des Energieverbrauchs


Explanation:


A_Walch
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank
Grsus Marcel

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Babelfischli: oder Verbrauchskontrolle? Googelt auch gut.
1 min
  -> Danke. Geht "Kontrolle" nicht schon einen Schritt weiter, im Sinne von "maîtriser" ?

agree  Steffen Walter: evtl. auch Verbrauchserfassung
4 mins
  -> Das klingt gut !

agree  Iris Mesko
11 mins
  -> Danke !

agree  Artur Heinrich
36 mins

agree  Rolf Kern: Überwachung ist mehr als nur die rein passive Erfassung.
1 day7 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rückverfolgung des Energieverbrauchs


Explanation:
suivi = das ist viel mehr als nur Überwachung

wolfheart
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Rückverfolung ist nachEN ISO 9000 "den Werdegang, die Verwendung oder den Ort des Betrachteten zu verfolgen", was hier wahrscheinlich nicht zutrifft. "Suivi" ist eines der vielen franz. Wörter mit "tausend" Bedeutungen.
1 day5 hrs

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verbrauchsverfolgung


Explanation:
Ich denke, die beste Entsprechung dafür ist: "Verbrauchsverfolgung". Schauen Sie mal das Beispiel unten!

Example sentence(s):
  • Dadurch wurde eine effiziente, umfassende und fundierte Rechnungsprüfung und eine lückenlose Verbrauchsverfolgung möglich gemacht.

    Reference: http://www.resco.de/index.php?id=65
chakib rais
Morocco
Specializes in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic