KudoZ home » French to German » Environment & Ecology

suivi

German translation: Nachverfolgung, Überblick, Überwachung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:suivi
German translation:Nachverfolgung, Überblick, Überwachung
Entered by: Steffen Walter

09:15 Mar 19, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Environment & Ecology /
French term or phrase: suivi
Bericht über Materialflüsse und die Erarbeitung von Materialflusskonten:

La mise en place de comptes nationaux de flux de matières est un pas important vers une meilleure compréhension et un suivi de l’utilisation des ressources naturelles.

Beim Begriff "suivi" habe ich immer meine liebe Mühe. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hier elegant übersetzen könnte?
Meine (sicher verbesserungsfähige) Version lautet:
Die Erarbeitung von nationalen Materialflusskonten ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines besseren Verständnisses und einer besseren Kontrolle der Nutzung der natürlichen Ressourcen.

Vielen Dank zum voraus!
ibz
Nachverfolgung, Überblick, Überwachung
Explanation:
... und dient dazu, die Verwendung der Rohstoffe überwachen/nachverfolgen zu können // ... einen Überblick über die Verwendung der Rohstoffe zu gewinnen
Selected response from:

Kathy Prochaska
Germany
Grading comment
Danke, auch an alle andern!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1VerfolgungSchtroumpf
4Rückverfolgung
wolfheart
3 +1Folgeüberwachung, Beobachtungxxxiebner
4Nachverfolgung, Überblick, Überwachung
Kathy Prochaska


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
suivi (hier)
Verfolgung


Explanation:
Ja, suivi klingt immer einfacher, als es zu übersetzen ist...
Hier würde ich dies nehmen.

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
2 days21 hrs

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Folgeüberwachung, Beobachtung


Explanation:
-

xxxiebner
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: würde aber Folge- weglassen
2 days20 hrs

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
suivi (hier)
Nachverfolgung, Überblick, Überwachung


Explanation:
... und dient dazu, die Verwendung der Rohstoffe überwachen/nachverfolgen zu können // ... einen Überblick über die Verwendung der Rohstoffe zu gewinnen

Kathy Prochaska
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, auch an alle andern!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
suivi (hier)
Rückverfolgung


Explanation:
ce n'est pas très élégant, mais c'est le terme consacré

wolfheart
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28