KudoZ home » French to German » Environment & Ecology

volet Historique

German translation: Teil / Abschnitt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:volet
German translation:Teil / Abschnitt
Entered by: Claire Bourneton-Gerlach

19:22 Feb 16, 2005
French to German translations [PRO]
Environment & Ecology
French term or phrase: volet Historique
Chaque étude comportait un **volet Historique** des "Activités et des Pollutions" et un volet "Evaluation" dont l’objectif était de proposer un classement du site suivant le "Guide Méthodologique du Bureau de Recherche et de Géologie Minière (BRGM) :
- site banalisable
- site à surveiller
la troisième et dernière possibilité de classement peut conduire à un :
- "Diagnostic Approfondi" suivi d’une "Evaluation Détaillée des Risques" (EDR) accompagnée ou pas de travaux de dépollution.
Teresa Schaeffer
Germany
-
Explanation:
Würde ich hier einfach durch "Teil" wiedergeben. Catherines Rückblick ist sehr schön, passt allerdings nicht mehr zu "évaluation".

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-02-16 19:42:28 GMT)
--------------------------------------------------

Abschnitt?
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4-
Claire Bourneton-Gerlach
4 +1geschichtlicher Rückblick
Acarte


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
geschichtlicher Rückblick


Explanation:
jede Studie beinhaltet einen geschichtlichen Rückblick ...


[PDF] Tatsachen über Schweden
... Geschichtlicher Rückblick Die Wurzeln der schwedischen Kinderbetreu- ung ... Als Ergebnis
der Studie erhielten alle ... hilft dem Kind, seine Umwelt zu begreifen ...
www.swedengate.de/allgemeines/pdf_soz_kinder.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-16 19:27:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Bestand 4001 - 5000
... Jugend, Familie, Gesundheit): Studie über islamische ... Erwärmung der Erde, Umweltverschmutzung, Wüste, Sturm ... Menschen b) - Geschichtlicher Rückblick auf das ...
www.interrel.de/biblio05.htm - 101k -


[PDF] NACHHALTIGE ENTWICKLUNG EINES NATIONALPARKS
... 3.1 Geschichtlicher Rückblick..... ... die Umweltverschmutzung nicht ... Diese Studie sollte ...
www.esis.ch/clubest/td/TD-volee-2003/bellmarl_tdd03.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-17 07:10:49 (GMT)
--------------------------------------------------

zu \"volet\" fiel mir gestern noch ein:

die Studie beinhaltet ein KAPITEL mit Rückblick auf die \"Unternehmenstätigkeiten u. Verschmutzung\", sowie ein Kapitel zur aktuellen \"Bestandsaufnahme\" hinsichtlich Einstufung der Anlage .....

Acarte
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
11 hrs
  -> merci Cécile, ich würde sogar geschichtlich rauslassen, nur Rückblick alleine

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
-


Explanation:
Würde ich hier einfach durch "Teil" wiedergeben. Catherines Rückblick ist sehr schön, passt allerdings nicht mehr zu "évaluation".

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-02-16 19:42:28 GMT)
--------------------------------------------------

Abschnitt?

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March: c'est aussi ce que je voulais proposer : "historischer Teil"
16 mins

agree  Geneviève von Levetzow
21 mins

agree  Cécile Kellermayr: Ich sehe aber keinen widerspruch zwischen dem geschichtlichen Rückblick und der évaluation//Ach, so! Man kann ja trotzdem "(historischer) Rückblick" mit Evaluierungs-/Auswertungsteil kombinieren, oder? Oder den Teil überhaupt weglassen:-)
11 hrs
  -> ich meinte damit: wie würde man dann "volet évaluation" übersetzen?

agree  Natalie Hamela
11 hrs