KudoZ home » French to German » Esoteric practices

ré-harmoniseur

German translation: Stall-Harmonizer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ré-harmoniseur
German translation:Stall-Harmonizer
Entered by: Gabi François

12:52 Jun 20, 2005
French to German translations [PRO]
Esoteric practices / Wasseradern
French term or phrase: ré-harmoniseur
Es geht um Schweinemast. Der Züchter berichtet, dass er gute Erfahrungen damit gemacht hat, einen "ré-harmoniseur" (sieht auf dem Foto aus wie ein flacher runder Stein) über einer unterirdischen Wasserader zu platzieren, die unter dem Stall her geht: die Tiere sind ruhiger und nehmen besser zu.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist und wie man das auf DE nennt?

VDIV!
Gabi François
Germany
plocher harmonizer
Explanation:
Coucou, Gabi, das ist Dein Stein! Geht's Dir gut?
Selected response from:

giselavigy
Grading comment
Watt et all geff ...
Du warst genau auf der richtigen Spur, Gisela, der Kunde setzt tatsächlich diesen Keramik-"Stein" ein, der vom Anbieter "Stall-Harmonizer" genannt wird und schädliche Strahlen ablenken soll. Hier gibt es weitere Info zum Thema:
http://www.plocher.de/pdf/pferde_neu_1103_web.pdf

Herzlichen Dank euch allen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1plocher harmonizer
giselavigy
3 +1Harmoniestein
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 1





  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ré-harmoniseur
Harmoniestein


Explanation:
Moin Gabi! :-)

http://www.milando.de/search.php?so=&sc=bergkristall

Der Bergkristall gilt als **Harmoniestein** für alle Steine. Er kann verdrängte Erinnerungen in unser Bewusstsein zurückholen und hilft uns so auf dem Weg zur Selbsterkenntnis. Die Mineralie ist hervorragend dazu geeignet, schädliche Strahlen vom Körper fernzuhalten.


--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2005-06-20 13:31:52 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.harmonieprodukte.de/Elektro.htm

Laut Steinheilkunde ist der Rosenquarz ein optimaler Schutzstein vor elektromagnetischen Computerstrahlen, Fernsehgeräten und Radioweckern. Darüber hinaus ist er ein besonders kraftvoller **Harmoniestein** und auch bekannt für seine positiven Wirkungen auf unser Herz-Kreislaufsystem u.v.m. (Quelle: Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter).

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: moin, moin Olaf, es gibt viele Harmoniesteine, aber dieser schien mir der von Gabi gesuchte. Einen schönen Dienstag bei Dir!
14 hrs

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ré-harmoniseur
plocher harmonizer


Explanation:
Coucou, Gabi, das ist Dein Stein! Geht's Dir gut?

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 40
Grading comment
Watt et all geff ...
Du warst genau auf der richtigen Spur, Gisela, der Kunde setzt tatsächlich diesen Keramik-"Stein" ein, der vom Anbieter "Stall-Harmonizer" genannt wird und schädliche Strahlen ablenken soll. Hier gibt es weitere Info zum Thema:
http://www.plocher.de/pdf/pferde_neu_1103_web.pdf

Herzlichen Dank euch allen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
4 hrs
  -> danke Michael und einen schönen Abend!

neutral  Olaf Reibedanz: Moin Gisela! Gut geforscht, aber woher weißt du, dass es hier um die Firma Plocher geht? "Plocher harmonizer" ist doch wohl eine spezifische Produktbezeichnung, aber keine Produktkategorie.
7 hrs