KudoZ home » French to German » Finance (general)

fiscalement domicilié

German translation: steuerlich ansässig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:fiscalement domicilié
German translation:steuerlich ansässig
Entered by: Michele Schwager

07:35 Jun 21, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Bankwesen
French term or phrase: fiscalement domicilié
Vous êtes fiscalement domicilié en France (vielleicht steuerlich veranlagt in Frankreich ?)
Michele Schwager
steuerlich ansässig
Explanation:
Siehe z.B. Verwendung unter
http://www.pwcglobal.com/at/ger/ins-sol/exec-pers/taxnewslet...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Toutes les suggestions étaient exactes à mon avis et je voudrais dire merci à tous !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4steuerlicher WohnsitzRainer Pawellek
4 +1steuerlich ansässig
Steffen Walter
4steuerlich veranlagt
Artur Heinrich
4steuerlich ansässigBHL


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fiscalement domicilié
steuerlich ansässig


Explanation:
Könnte man sagen.

BHL
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fiscalement domicilié
steuerlich veranlagt


Explanation:
Stimmt m. E.

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 660

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
fiscalement domicilié
steuerlich ansässig


Explanation:
Siehe z.B. Verwendung unter
http://www.pwcglobal.com/at/ger/ins-sol/exec-pers/taxnewslet...

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 241
Grading comment
Toutes les suggestions étaient exactes à mon avis et je voudrais dire merci à tous !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter: ich würde diese Lösung vorziehen, der steuerliche Wohnsitz ist natürlich genauso richtig
4 hrs
  -> ... Wohnsitz würde aber nur auf Privatpersonen/natürliche Personen passen, nicht auf Unternehmen/juristische Personen.

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
steuerlicher Wohnsitz


Explanation:
(und infolgedessen natürlich auch in Frankreich veranlagt)

Rainer Pawellek
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monika Leit
42 mins

agree  Alanna
1 hr

agree  Steffen Walter: Passt aber nur auf Privatpersonen, nicht auf Unternehmen (nur für den Fall, dass es hier *auch* um letztere geht).
6 hrs

agree  Heide: Auch bei Unternehmen spricht man von steuerlichem Wohnsitz
14 hrs