KudoZ home » French to German » Finance (general)

extrait de rôle

German translation: Steuerbescheid / Steuerzettel


13:32 Feb 15, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: extrait de rôle
Auflistung von Dokumenten, die für einen Kreditantrag erforderlich sind
"Avertissement extrait de rôle dernière année"
der Text stammt aus Belgien
Silke Blumbach
Germany
German translation:Steuerbescheid / Steuerzettel
Explanation:
Bon travail,

Serge L.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-02-15 13:43:04 GMT)
--------------------------------------------------

wird hier bestätigt: http://www.ca.mdy.be/NL/semamdy_detail.asp?nr=763
(SEMAMDY ist eine Terminologiedatenbank in drei Sprachen (Deutsch/Französisch/Niederländisch), die in der Zentralen Dienststelle für deutsche Übersetzungen erstellt worden ist, um den Wortschatz zu vereinheitlichen, der bei der offiziellen deutschen Übersetzung von Gesetzes- und Verordnungstexten verwendet wird. )
Selected response from:

Serge L
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Steuerbescheid / SteuerzettelSerge L
3s.u.Selina05


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
extrait de rôle
s.u.


Explanation:
allg.: Auszug aus dem Verzeichnis

rôle = Verzeichnis

laut Potonnier: extrait du rôle des contributions directes = Unbedenklichkeitsbescheinigung

das könnte hier m.E. gut passen

Selina05
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
extrait de rôle
Steuerbescheid / Steuerzettel


Explanation:
Bon travail,

Serge L.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-02-15 13:43:04 GMT)
--------------------------------------------------

wird hier bestätigt: http://www.ca.mdy.be/NL/semamdy_detail.asp?nr=763
(SEMAMDY ist eine Terminologiedatenbank in drei Sprachen (Deutsch/Französisch/Niederländisch), die in der Zentralen Dienststelle für deutsche Übersetzungen erstellt worden ist, um den Wortschatz zu vereinheitlichen, der bei der offiziellen deutschen Übersetzung von Gesetzes- und Verordnungstexten verwendet wird. )

Serge L
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March: Steuerbescheid
40 mins
  -> Merci Béatrice!

agree  Acarte
1 hr
  -> Danke!