KudoZ home » French to German » Finance (general)

TDIRA -Titres à Durée Indéterminée Remboursables an Action

German translation: in Aktien rückzahlbare Wertpapiere mit unbegrenzter Laufzeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:TDIRA -Titres à Durée Indéterminée Remboursables an Action
German translation:in Aktien rückzahlbare Wertpapiere mit unbegrenzter Laufzeit
Entered by: Roland Nienerza

12:39 Oct 20, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / financial reports
French term or phrase: TDIRA -Titres à Durée Indéterminée Remboursables an Action
"in Aktien rückzahlbare unbefristete Wertpapiere / Oblgationsanleihen / Wandelschuldverschreibungen" ?
Roland Nienerza
in Aktien rückzahlbare Wertpapiere mit unbegrenzter Laufzeit
Explanation:
würde ich schreiben ...
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1in Aktien tilgbare ewige Anleihen
Artur Heinrich
3in Aktien rückzahlbare Wertpapiere mit unbegrenzter Laufzeit
Andrea Hauer


Discussion entries: 4





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in Aktien rückzahlbare Wertpapiere mit unbegrenzter Laufzeit


Explanation:
würde ich schreiben ...

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 340
Grading comment
Danke.

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
in Aktien tilgbare ewige Anleihen


Explanation:
Auch wenn die Frage bereits geschlossen ist:

Die Europäische Gesetzgebung sagt hierzu:

==> "in Aktien tilgbare ewige Anleihen"

Das FAZ-Net dazu (engl.: perpetuals"):

==> "Ewige Anleihen - zinssensible Raritäten
(...)
Die UFJ Bank, Tochtergesellschaft des viertgrößten japanischen Geldverleihers UFJ Holding, hat eine ewige Anleihe mit einem Volumen von 600 Millionen Dollar auf dem Rentenmarkt verkauft. Die Deutsche Bank wird es ihr gleichtun und einen sogenannten „Perpetual“ begeben, mit dem sie 250 Millionen Euro einnehmen will. Diese Anleihen dienen Banken, um ihr Eigenkapital zu stärken.


    Reference: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/site/de/oj/2006/l_257/l_...
    Reference: http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc...
Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 660

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: Euch auch, Artur, hier regnet es unentwegt ... hätte Dich gestern Abend beinahe angerufen, hatte Probleme mit einer Finanzfrage. Hab's gegen 4°° gefunden!
45 mins
  -> Danke dir und ein schönes Wochenende, Gisela!