KudoZ home » French to German » Finance (general)

banque de détail

German translation: Retailbank / Privatkundenbank


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:banque de détail
German translation:Retailbank / Privatkundenbank
Entered by: Steffen Walter

09:49 Oct 30, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / banking
French term or phrase: banque de détail
Detailbank?

Gibt es bei Google stolze zwei Mal.
Roland Nienerza
Retailbank
Explanation:
Gibt es rund 24'000 mal bei google ;-)
Selected response from:

Nicole Wulf
Switzerland
Grading comment
Sounds great und nehmen wir glatt!

Merci.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bank für Privatkunden/Privatkundengeschäft
Martina Simon
4 +1Bank für Privatkunden (und Kleinunternehmen)
Herbie
4Retailbank
Nicole Wulf
3Kundenbank
Babelfischli


Discussion entries: 5





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Banque de Détail
Retailbank


Explanation:
Gibt es rund 24'000 mal bei google ;-)

Nicole Wulf
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Sounds great und nehmen wir glatt!

Merci.
Notes to answerer
Asker: After all, swissgirls should know, if any. R.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Artur Heinrich: "Gibt es rund 24'000 mal bei google": Es lebe der "denglische" Unsinn ...
38 mins

neutral  Steffen Walter: Siehe Anmerkung oben - ich würde "Privatkundenbank" verwenden.
1 hr

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Banque de Détail
Kundenbank


Explanation:
im Gegensatz zu Geschäftsbanken - obwohl die meisten Banken ja beides machen....

Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Zu unspezifisch - schließlich gibt es Privat- und Geschäftskunden.
1 hr

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Banque de Détail
Bank für Privatkunden (und Kleinunternehmen)


Explanation:
In Deutsch gibt es evtl. keinen 100 % passenden Ausdruck. Es ist jedenfalls das Gegenteil von Großbank.

Herbie
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Privatkundenbank
1 hr

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Banque de Détail
Bank für Privatkunden/Privatkundengeschäft


Explanation:
Übersetzung laut Potonnier, Wörterbuch für Wirtschaft, Recht und Handel

Nach der Definition von Wikipedia ist es aber auch eine Bank für Privatkunden UND kleinere und mittlere Unternehmen:
La banque de détail exerce son activité auprès de clientèles individuelles : particuliers (jeunes, fortunés ou « privés »), seniors, fonctionnaires...) et entreprises de petite taille (commerçants, artisans, professions libérales...) ou moyennes (PME, PMI, collectivités locales, associations...).



Martina Simon
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Privatkundenbank
1 hr