KudoZ home » French to German » Finance (general)

chiffre d'affaires net net

German translation: Nettoumsatz / Reinumsatz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:chiffre d'affaires net net
German translation:Nettoumsatz / Reinumsatz
Entered by: Dittrich

12:17 Feb 8, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / chiffre d'affaires
French term or phrase: chiffre d'affaires net net
Hallo,

Anhang zu einem Vertrag über wirtschaftliche Kooperation und Entwicklung bzeüglich des Umsatzes:

au sens de la présente Annexe, le chiffre d'affaires net net sera egal au total des ventes réalisées par le forunisseur, hors droits et hors taxes et déduction faite de tous rabais.

vielen Dank!
Dittrich
Nettoumsatz / Reinumsatz
Explanation:
Steht so in jedem Wörterbuch, z.B. Potonnier, Wörterbuch Wirtschaft-Recht-Handel.
Selected response from:

Thomas Decker
Spain
Grading comment
vielen, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Nettoumsatz / Reinumsatz
Thomas Decker
3 +1Netto-Nettoumsatz
Alfred Satter


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
chiffre d'affaires net
Nettoumsatz / Reinumsatz


Explanation:
Steht so in jedem Wörterbuch, z.B. Potonnier, Wörterbuch Wirtschaft-Recht-Handel.

Thomas Decker
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen, vielen Dank!

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Netto-Nettoumsatz


Explanation:
publisuisse - macht mehr draus. Communiqués - ArchivIm letzten Jahr erwirtschaftete publisuisse einen Netto-Nettoumsatz von 290 Millionen Franken im Fernsehbereich. Das entspricht einem Umsatzrückgang im ...
www.publisuisse.ch/index.cfm?event=showaboutus_pressecorner... - 123k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 238

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Reinhard Wenzel: vergleich zahlreiche Fundstellen zu "Netto-Netto-Preis" und www.proz.com/kudoz/1554146
11 hrs