KudoZ home » French to German » Finance (general)

piste d'audit

German translation: Prüf(ungs)pfad / lückenlose Nachverfolgbarkeit [Nachvollziehbarkeit]


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:piste d'audit
German translation:Prüf(ungs)pfad / lückenlose Nachverfolgbarkeit [Nachvollziehbarkeit]
Entered by: Andrea Hauer

13:09 Mar 10, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Maßnahmenkatalog zur internen Kontrolle einer frz. Bank
French term or phrase: piste d'audit
Le déploiement complet de ce dispositif impose des exigences fortes en matière de documentation et de traçabilité (***piste d’audit***) afin de justifier de la réalité et de l’efficacité du contrôle interne vis-à-vis de toute autorité.

Wie würdet ihr "piste d'audit" hier übersetzen?
Merci d'avance!
Andrea Hauer
Germany
Prüf(ungs)pfad / lückenlose Nachverfolgbarkeit [Nachvollziehbarkeit]
Explanation:
Der Begriff entspricht dem englischen "audit trail" (und leider hat sich der Anglizismus auch schon im Deutschen breitgemacht).

Siehe z. B.
http://www.proz.com/kudoz/274675
http://www.proz.com/kudoz/337179
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Auf den Punkt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Prüf(ungs)pfad / lückenlose Nachverfolgbarkeit [Nachvollziehbarkeit]
Steffen Walter
3Buchungskontrollexxxtranstrain


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Buchungskontrolle


Explanation:
engl. audit trail: Buchungskontrolle. Ich hoffe, das passt...


    Reference: http://www.dict.cc
xxxtranstrain
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Hier geht es nicht nur um Buchungen.
1 min

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prüf(ungs)pfad / lückenlose Nachverfolgbarkeit [Nachvollziehbarkeit]


Explanation:
Der Begriff entspricht dem englischen "audit trail" (und leider hat sich der Anglizismus auch schon im Deutschen breitgemacht).

Siehe z. B.
http://www.proz.com/kudoz/274675
http://www.proz.com/kudoz/337179

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 241
Grading comment
Auf den Punkt!