KudoZ home » French to German » Finance (general)

lieu d’exercice

German translation: in Rahmen dessen


12:10 Mar 11, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Maßnahmenkatalog zur internen Kontrolle einer frz. Bank
French term or phrase: lieu d’exercice
Es werden die Maßnahmen aufgezählt, die erforderlich sind, so zum Beispiel:

- la généralisation du Comité de Contrôle Interne, lieu d’exercice de la responsabilité du Directeur Général de chaque entité du groupe (XX S.A. et filiales) en matière de contrôle interne,

meine bisherige ÜB lautet:

Ausweitung der Tätigkeiten des Ausschusses für interne Kontrolle der Gruppe, **in dem** die jeweiligen Generaldirektoren der Konzerngesellschaften (XX S.A. und Tochtergesellschaften) ihrer Verantwortlichkeit im Bereich interne Kontrolle nachkommen.

Gefällt mir irgendwie nicht ... Bessere Vorschläge wären willkommen!
Andrea Hauer
Germany
German translation:in Rahmen dessen
Explanation:
...wäre vielleicht eine Alternative.

Schöne Grüße
Dagmar
Selected response from:

Dagmar Jenner
Grading comment
Vielen Dank, das hätte auch gepasst. Ich habe dann irgendwie umgeschrieben.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Aufgabenbereichbelitrix
3in Rahmen dessen
Dagmar Jenner


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in Rahmen dessen


Explanation:
...wäre vielleicht eine Alternative.

Schöne Grüße
Dagmar

Dagmar Jenner
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 2
Grading comment
Vielen Dank, das hätte auch gepasst. Ich habe dann irgendwie umgeschrieben.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufgabenbereich


Explanation:
...lieu d’exercice de la responsabilité du Directeur Général de chaque entité du groupe en matière de contrôle interne,...
Pourqoui expliquer étant donné que cela semble évident?


--------------------------------------------------
Note added at 22 Stunden (2007-03-12 10:46:09 GMT)
--------------------------------------------------

Stimmt! Sorry!

belitrix
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank - "évident" finde ich das nicht, ich würde - wörtlich - sagen, dass der Ausschuss der Ort ist, an dem der Generaldirektor [...] seine Verantwortlichkeit wahrnimmt - dann passt "Aufgabenbereich" aber nicht ...

Asker: Danke trotzdem fürs Mitdenken!