KudoZ home » French to German » Finance (general)

ont une valeur purement indicative

German translation: dienen ausschließlich als Richtwerte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ont une valeur purement indicative
German translation:dienen ausschließlich als Richtwerte
Entered by: Olaf Reibedanz

22:36 Mar 18, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: ont une valeur purement indicative
Les montants en Actions Anciennes correspondant à des attributions postérieures au ...janvier 2007, date du regroupement d’actions, sont des montants recalculés à partir des montants correspondant d’Actions Nouvelles afin d’annuler l’effet du regroupement d’actions décrit au paragraphe ... du Document de Référence, comme si celui-ci n’avait pas eu lieu, le capital de XXX étant, depuis le ...janvier 2007, intégralement composé d’Actions Nouvelles. A ce titre, ces montants ***ont une valeur purement indicative***.


Natürlich ist klar, was gemeint ist, aber mir will partout keine passende Übersetzung einfallen...
Olaf Reibedanz
Colombia
sind diese Beträge als reine Richtwerte zu betrachten
Explanation:
Alternativvorschlag in Anlehnung an http://www.proz.com/kudoz/1795060

Bernhards Vorschlag ist aber auch korrekt.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle und vor allem an Steffen für diese elegante Lösung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4kommt diesen Beträgen ein reiner Hinweischarakter zu
ABCText
4sind diese Beträge als reine Richtwerte zu betrachten
Steffen Walter
3sind diese Beträge als rein indikativ anzusehen
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kommt diesen Beträgen ein reiner Hinweischarakter zu


Explanation:
Freut mich ja, dass von diesem Text nicht nur mein Hirn matschig wird ;-))

ABCText
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sind diese Beträge als rein indikativ anzusehen


Explanation:
Passt das? Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer eleganteren Übersetzung.

--------------------------------------------------
Note added at 45 mins (2007-03-18 23:21:55 GMT)
--------------------------------------------------

oder viell. "ist die Höhe dieser Beträge als rein indikativ anzusehen" oder "sind diese Beträge rein indikativ"

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 87

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sind diese Beträge als reine Richtwerte zu betrachten


Explanation:
Alternativvorschlag in Anlehnung an http://www.proz.com/kudoz/1795060

Bernhards Vorschlag ist aber auch korrekt.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 241
Grading comment
Vielen Dank an alle und vor allem an Steffen für diese elegante Lösung!