KudoZ home » French to German » Finance (general)

redresser la barre

German translation: die Situation unter Kontrolle bringen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:redresser la barre
German translation:die Situation unter Kontrolle bringen
Entered by: Heide

21:06 Mar 27, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Fondsbericht
French term or phrase: redresser la barre
Ben Bernanke a succédé à Alan Greenspan en février et a dû préparer les intervenants à la fin du resserrement monétaire. Après quelques « ratés » dans la communication au printemps, qui ont entraîné de violentes fluctuations sur l’ensemble des marchés financiers, le nouveau Président est parvenu à *redresser la barre*.

Mir will keine schöne Metapher für * * einfallen.
Heide
die Situation unter Kontrolle bringen
Explanation:
Hier drei spontane Ideen:

die Situation unter Kontrolle bringen
die Lage stablilisieren
die Wogen glätten




--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2007-03-27 21:20:37 GMT)
--------------------------------------------------

Nach näherem Hinsehen würde mir hier auf alle Fälle "die Wogen glätten" am besten gefallen.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auf Kurs zu bringen
Markus LUFFE
3 +1das Blatt wendenxxxtranstrain
3die Situation unter Kontrolle bringen
Olaf Reibedanz
3im Griff
Cornelia Mayer
3die Dinge gerade biegen
Emmanuelle Riffault


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Dinge gerade biegen


Explanation:
Irgendetwas mit "gerade biegen" vielleicht ?

Emmanuelle Riffault
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Situation unter Kontrolle bringen


Explanation:
Hier drei spontane Ideen:

die Situation unter Kontrolle bringen
die Lage stablilisieren
die Wogen glätten




--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2007-03-27 21:20:37 GMT)
--------------------------------------------------

Nach näherem Hinsehen würde mir hier auf alle Fälle "die Wogen glätten" am besten gefallen.

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 189
Grading comment
Vielen Dank an alle.

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
das Blatt wenden


Explanation:
Passt für mich..

xxxtranstrain
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Griff


Explanation:
... hat er die Lage nun im Griff.

würde hier ganz gut passen.

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

1 day14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf Kurs zu bringen


Explanation:
, das Unternehmen wieder auf (Erfolgs)kurs zu bringen


    Reference: http://landesregierung.schleswig-holstein.de/coremedia/gener...
Markus LUFFE
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench