KudoZ home » French to German » Finance (general)

spécialistes opérationnels multilingues

German translation: mehrsprachige Fachkräfte/-leute des operativen Bereichs


19:38 Jun 28, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Website/ Investmentbank
French term or phrase: spécialistes opérationnels multilingues
Vous recherchez des services de banque dépositaire qui combinent la performance des outils technologiques de pointe et le conseil personnalisé d’une équipe spécialisée ? Nous mettons nos 25 ans d’expérience en gestion de patrimoine, notre infrastructure, notre technologie et notre savoir-faire au service de nos partenaires professionnels.
· Les gestionnaires de patrimoine peuvent nous confier l’ensemble de la gestion administrative des comptes de leurs clients pour ainsi se consacrer davantage au conseil et à la gestion des portefeuilles ;
· Les compagnies d’assurance bénéficient de nos services de banque dépositaire, du courtage, de la gestion des actifs et d’un reporting spécifique pour leurs contrats d’assurance vie ;
· Les banques et les trésoreries d’entreprises apprécient nos services de courtage sur fonds et sur titres, en complément des services de banque dépositaire. Ils sont conseillés par une équipe en relation exclusive avec les partenaires professionnels, qui est épaulée par des **spécialistes opérationnels multilingues**.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:mehrsprachige Fachkräfte/-leute des operativen Bereichs
Explanation:
xxxxx
Selected response from:

Aennchen
Germany
Grading comment
Vielen Dank an euch beide! Ich habe mich für die von Anne vorgeschlagene Variante entschieden.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5mehrsprachige Fachkräfte/-leute des operativen Bereichs
Aennchen
4mehrsprachige operative Professionals
Andrea Erdmann


  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
mehrsprachige Fachkräfte/-leute des operativen Bereichs


Explanation:
xxxxx

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen Dank an euch beide! Ich habe mich für die von Anne vorgeschlagene Variante entschieden.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mehrsprachige operative Professionals


Explanation:
...ich weiß, wir sind bei französisch-deutsch, aber dieser Begriff scheint sich extrem im "Deutschen" durchgesetzt zu haben.

"operative Fachkräfte" oder etwas in der Richtung findest du in google fast überhaupt nicht.

(Außerdem gibt's auch noch die strategischen Professionals.)

Die Operativen Professionals
Operativen Professionals sind berufserfahrene und praxisbewährte Experten, die Projekte, Teams oder Funktionsbereiche und Fachabteilungen leiten. Dafür verfügen sie über Personal- und Budgetverantwortung. In der Regel setzen Operative Professionals die von der Unternehmensleitung festgelegten Unternehmensziele um.
http://kibnet.org/it-weiterbildung/it-professionals/content....

Der Begriff ist im Französischen wie im Deutschen offensichtlich mehr oder weniger auf IT-Spezialisten beschränkt.






--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-06-28 21:27:32 GMT)
--------------------------------------------------

der Begriff ist offensichtlich aber auch nicht auf Leitungsfunktionen festgelegt (würde hier sonst ja nicht unbedingt passen):
• Spezialisten: Es gibt 29 Spezialistenprofile in den sechs Gruppen Techniker, Softwareentwickler, Lösungsentwickler, Entwicklungsbetreuer, Produkt-, Kunden- und Lösungsbetreuer, privatrechtliche Zertifizierung
• >>>operative Professionals<<<: IT-Entwickler, IT-Projektleiter, IT-Berater, IT-Ökonom, öffentlich-rechtliche (IHK) Prüfung;
• strategische Professionals: geprüfter Informatiker, geprüfter Wirschaftsinformatiker, öffentlich-rechtliche Prüfung (IHK).
http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2005/40/1206559/


--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2007-06-29 07:24:02 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn es partout was Deutsches sein soll, halte ich "mehrsprachige operative Experten" für die beste Lösung.

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52