KudoZ home » French to German » Finance (general)

unité vente consommateur (UVC)

German translation: Endverbrauchereinheit


13:37 Apr 30, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: unité vente consommateur (UVC)
Paramètres de la commande:
Jour de commande Fixe
Jour de réception Fixe
Barèmes quantitatifs selon diverses unités
Délai de Mutation (durée fixe)

Paramètres produit:
Quantité minimum commandable (UVC - Unité Vente Consommateur)
Multiples d'achat (UVC)
Evénement fournisseur (ex. Fermeture)

Les mutations sont exprimées en UVC.

Es geht um Lagerbedingungen in einem Vertrag.
TKoester
France
German translation:Endverbrauchereinheit
Explanation:
und noch eins... Erklärung hier:
http://www.gs1-germany.de/content/e39/e466/e468/datei/ean/ea...
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
Was für eine Auswahl ..... ich denke, die "Endverbrauchereinheit" passt hier am Besten ... vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Abgabemenge (für den) Einzelhandel
Artur Heinrich
4Abgabeeinheit für den Endverbraucher
Aennchen
3Endverbrauchereinheit
Heidi Fayolle
3Verkaufseinheit (VKE)
Andrea Jarmuschewski


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abgabemenge (für den) Einzelhandel


Explanation:
...

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 660

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Jarmuschewski: Wie kommst du hier auf Einzelhandel, Artur? / Es geht aber scheinbar um Verkaufseinheiten für den Verbraucher: http://fr.wikipedia.org/wiki/Emballage#Le_suremballage_et_au...
9 mins
  -> vente au consommateur = Einzelhandel

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abgabeeinheit für den Endverbraucher


Explanation:
xxx

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verkaufseinheit (VKE)


Explanation:
Siehe hier :

Verkaufseinheit (VKE)

Verkaufseinheit ist die Zusammenfassung von Artikeleinheiten zu einer verkaufsfähigen Einheit. Je nach Unternehmen wird es unterschiedlich gehandhabt, ob die Verkaufseinheit wirklich die kleinste Einheit darstellt (vertriebs- oder marketingbedingt) oder ob Verkaufseinheiten aufgerissen werden, um Kunden auch einzelne Artikeleinheiten zu verkaufen. Die sinnvolle Bildung von Verkaufseinheiten ist eine der schwierigsten Festlegungen, die Unternehmen in ihre Marketingstrategie vorzunehmen haben
http://www.logistik-lexikon.de/?main=/ccViid357

DRINKS 4 YOU GmbH - Getränkeimport und Getränkevertrieb
- [ Traduire cette page ]
Verkaufseinheit (VKE), 1,5 l PET-Flasche. VKE pro Umverpackung, 6. Umverpackung pro Lage, 21. Umverpackung pro Palette, 84. VKe pro Palette, 504 ...
www.energy-xxl.de/p_fruchtsaftgetraenke.htm - 16k - En cache - Pages similaires - À noter

Présentation de l
Nombre d' UVC. L'unité de vente consommateur, ou UVC, est une unité de produit conditionné qu'un consommateur peut acheter séparément des autres. ...
www.sidomra.com/gisement/presentation.htm - 9k - En cache - Pages similaires - À noter

Andrea Jarmuschewski
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 24

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Endverbrauchereinheit


Explanation:
und noch eins... Erklärung hier:
http://www.gs1-germany.de/content/e39/e466/e468/datei/ean/ea...

Heidi Fayolle
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Was für eine Auswahl ..... ich denke, die "Endverbrauchereinheit" passt hier am Besten ... vielen Dank!