KudoZ home » French to German » Finance (general)

moyennant

German translation: unter der Voraussetzung der Stellung der Sicherheiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:moyennant la constitution des sûretés
German translation:unter der Voraussetzung der Stellung der Sicherheiten
Entered by: Walter Popp

14:11 Feb 5, 2009
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: moyennant
Kontext:

Nous marquons notre accord à la libération de cette sûreté en cas d'accord de votre part sure les termes de la présente et moyennant la constitution des sûretés reprises ci-dessus.

Moyennant würde doch hier heißen: mittels oder per (Stellung der nachfolgend aufgeführten Sicherheiten)?
Stefan Gerhardt
Germany
unter der Voraussetzung der Stellung der Sicherheiten
Explanation:
Moyennant heißt schon, was Du denkst, nur würde ich es hier halt anders fassen. Akzentsetzung übrigens perfekt. Nur beim "sure" gibts noch was zu kritteln.
Selected response from:

Walter Popp
France
Grading comment
Merci
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4einfach "durch" die Stellung...
Dittrich
4unter der Voraussetzung der Stellung der Sicherheiten
Walter Popp


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
moyennant la constitution des sûretés
unter der Voraussetzung der Stellung der Sicherheiten


Explanation:
Moyennant heißt schon, was Du denkst, nur würde ich es hier halt anders fassen. Akzentsetzung übrigens perfekt. Nur beim "sure" gibts noch was zu kritteln.

Walter Popp
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Merci

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einfach "durch" die Stellung...


Explanation:
"durch " "mittels", etc.

Dittrich
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman