KudoZ home » French to German » Finance (general)

statut "créance de dernier rang"

German translation: letztrangige Forderung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:créance de dernier rang
German translation:letztrangige Forderung
Entered by: Giselle Chaumien

20:21 Mar 9, 2004
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: statut "créance de dernier rang"
En émettant des titres ayant le statut de "créance de dernier rang" et en allongeant la maturité moyenne de sa dette, XXX renforce sa capacité d'anticipation et de réaction aux évolutions de son environnement financier.
Giselle Chaumien
Germany
letztrangige Forderung
Explanation:
Offensichtlich gibt es mehr als zwei verschiedene Stufen der Vor- bzw. Nachrangigkeit von Forderungen (in diesem Fall wäre Christians "nachrangig", "nachgehend" oder "nachgeordnet" nicht ausreichend). Daher mein obiger Vorschlag, für den ich allerdings kaum Belege gefunden habe.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke an Sie beide! Leider kann man die Punkte nicht teilen...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3letztrangige Forderung
Steffen Walter
2Ce n'est qu'une pisteChristian Flury


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
statut
Ce n'est qu'une piste


Explanation:
mais bon, on ne sait jamais, peut-être que ca s'avère utile...

Voici ce que j'ai trouvé sur EURODICAUTOM:

Commerce - Movement of Goods (CO)
Financial Affairs - Taxation & Customs (FI)



Definition créance dont les créanciers ne peuvent faire valoir leurs droits en cas de faillite du débiteur qu'après les autres créanciers

Reference Union de Banques Suisses
(1)
TERM créance subordonnée

Reference Soc.de Banque Suisse

Note {GRM} loc.f.
{NTE} bilans bancaires les "comptes courants débiteurs en blanc",les "avances et prêts à terme fixe en blanc" et les "titres" comprennent des créances subordonnées
(2)
TERM créance de rang postérieur

Reference Union de Banques Suisses

Note {GRM} loc.f.
{NTE} bilans bancaires les "comptes courants débiteurs en blanc",les "avances et prêts à terme fixe en blanc" et les "titres" comprennent des créances subordonnées
(3)
TERM créance avec postériorité de rang

Reference Banque Populaire Suisse

Note {GRM} loc.f.
{NTE} bilans bancaires les "comptes courants débiteurs en blanc",les "avances et prêts à terme fixe en blanc" et les "titres" comprennent des créances subordonnées


Definition Forderung bei der die Gläubiger im Konkursfall des Schuldners ihre Rechte erst nach den anderen Gläubigern geltend machen können

Reference 1)Schweiz.Kreditanstalt
(1)
TERM Forderung mit Rangrücktritt

Reference Schweiz.Kreditanstalt;1-DF)Schweiz.Bangesellschaft

Note {DOM} in Bankenbilanzen enthalten die "Bankdebitoren auf Zeit",die "Kontokorrentdebitoren ohne Deckung",die "Festen Vorschüsse ohne Deckung" sowie die "Wertschriften" Forderungen mit Rangrücktritt
(2)
TERM nachrangige Forderung

Reference Schweiz.Bankverein;Schweiz.Volksbank;Deutsche Bank

Note {DOM} in Bankenbilanzen enthalten die "Bankdebitoren auf Zeit",die "Kontokorrentdebitoren ohne Deckung",die "Festen Vorschüsse ohne Deckung" sowie die "Wertschriften" Forderungen mit Rangrücktritt
(3)
TERM im Rang nachgehende Forderung

Reference Zahn,dict of bank + stock trad

Note {DOM} in Bankenbilanzen enthalten die "Bankdebitoren auf Zeit",die "Kontokorrentdebitoren ohne Deckung",die "Festen Vorschüsse ohne Deckung" sowie die "Wertschriften" Forderungen mit Rangrücktritt
(4)
TERM nachgeordnete Forderung

Reference Zahn,dict of bank + stock trad

Note {DOM} in Bankenbilanzen enthalten die "Bankdebitoren auf Zeit",die "Kontokorrentdebitoren ohne Deckung",die "Festen Vorschüsse ohne Deckung" sowie die "Wertschriften" Forderungen mit Rangrücktritt
(5)
TERM im Rang nachgestellte Forderung

Reference Zahn,dict of bank + stock trad

Note {DOM} in Bankenbilanzen enthalten die "Bankdebitoren auf Zeit",die "Kontokorrentdebitoren ohne Deckung",die "Festen Vorschüsse ohne Deckung" sowie die "Wertschriften" Forderungen mit Rangrücktritt
(6)
TERM nachgestellte Forderung

Reference Zahn,dict of bank + stock trad

Note {DOM} in Bankenbilanzen enthalten die "Bankdebitoren auf Zeit",die "Kontokorrentdebitoren ohne Deckung",die "Festen Vorschüsse ohne Deckung" sowie die "Wertschriften" Forderungen mit Rangrücktritt



(1)
TERM claim subject to subordination clause

Reference Credit Suisse

Note {DOM} in the balance sheets of the banks,the items balances "due from banks on demand","current unsecured loans","unsecured fixed-term advances" and "securities" contain subordinated claims
(2)
TERM subordinated claim

Reference Union Bank of Switzerland;Swiss Bank Corp;Swiss Volksbank;Zahn,dict of bank + stock trad

Note {DOM} in the balance sheets of the banks,the items balances "due from banks on demand","current unsecured loans","unsecured fixed-term advances" and "securities" contain subordinated claims



(1)
TERM credito con cessione di grado

Reference Credito Svizzero;Unione di Banche Svizzere;Soc.di BancaSvizzera

Note {DOM} nei bilanci bancari i "crediti a termine presso banche",i "conti correnti debitori senza copertura",gli "anticipazioni fisse senza copertura" ed i "titoli" contengono crediti di rango posteriore
(2)
TERM credito di rango posteriore

Reference Credito Svizzero;Unione di Banche Svizzere;Soc.di BancaSvizzera

Note {DOM} nei bilanci bancari i "crediti a termine presso banche",i "conti correnti debitori senza copertura",gli "anticipazioni fisse senza copertura" ed i "titoli" contengono crediti di rango posteriore
(3)
TERM credito con postergazione di rango

Reference Credito Svizzero;Unione di Banche Svizzere;Soc.di BancaSvizzera;Banca Pop.Svizzera

Note {DOM} nei bilanci bancari i "crediti a termine presso banche",i "conti correnti debitori senza copertura",gli "anticipazioni fisse senza copertura" ed i "titoli" contengono crediti di rango posteriore
(4)
TERM credito subordinato

Reference Credito Svizzero;Unione di Banche Svizzere;Soc.di BancaSvizzera

Note {DOM} nei bilanci bancari i "crediti a termine presso banche",i "conti correnti debitori senza copertura",gli "anticipazioni fisse senza copertura" ed i "titoli" contengono crediti di rango posteriore

Document 1



Christian Flury
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
créance de dernier rang
letztrangige Forderung


Explanation:
Offensichtlich gibt es mehr als zwei verschiedene Stufen der Vor- bzw. Nachrangigkeit von Forderungen (in diesem Fall wäre Christians "nachrangig", "nachgehend" oder "nachgeordnet" nicht ausreichend). Daher mein obiger Vorschlag, für den ich allerdings kaum Belege gefunden habe.


    Reference: http://www.dnoti.de/Report/1994/rep1294.htm
Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 241
Grading comment
Danke an Sie beide! Leider kann man die Punkte nicht teilen...