KudoZ home » French to German » Finance (general)

chaîne de caractère

German translation: Geheimnummer ( meistens Kombination aus Ziffern & Buchstaben)


07:24 Mar 31, 2004
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: chaîne de caractère
nous vous enverrons par recommandé la carte avec la chaîne de caractère pour le bpo-banking à votre adresse à l'étranger
Milva
German translation:Geheimnummer ( meistens Kombination aus Ziffern & Buchstaben)
Explanation:
Es gibt verschiedene Geheimnummern beim Online-Banking:

1. Die Banking-ID - zum Einloggen
2. Die bereits genannte PIN
3. die TAN oder Transaktionsnummern

Jede wird einzeln verschickt.

Aus dem Kontext ist mir nicht klar, welche hier gemeint ist.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 40 mins (2004-03-31 12:04:36 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe von meiner Bank eine Karte mit meiner Banking-ID bekommen, dann irgendwann die Pin, dann die TAN. Die Anmerkung von GvL ist völlig korrekt.
Da mir der ganze Text aber sehr undurchsichtig erscheint (werden hier zuerst die TANS verschickt?), würde ich ZEICHENFOLGE verwenden und Anm. machen. VIEL GLÜCK!
Selected response from:

expressis
Germany
Grading comment
Der erste Vorschlag hat mir auch nicht so gefallen. Aber das mit "Zeichenfolge" und Anmerkung ist gut. Es gibt so viele Nummern beim Onlinebanking. Bei der BMW-Bank hat man zum Beispiel eine ONLINEKUNDENNUMMER, eine KONTONUMMER, eine PIN und eine einmalige TRANSAKTIONSNUMMER, also nicht mehrere wie bei den anderen Banken.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Geheimnummer ( meistens Kombination aus Ziffern & Buchstaben)
expressis
4 +1Online-Banking-Pin
Geneviève von Levetzow


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Online-Banking-Pin


Explanation:
So heißt es bei dem Schreiben meiner Bank für Online-Banking

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger
20 mins
  -> Danke:)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
chaîne de caractère
Geheimnummer ( meistens Kombination aus Ziffern & Buchstaben)


Explanation:
Es gibt verschiedene Geheimnummern beim Online-Banking:

1. Die Banking-ID - zum Einloggen
2. Die bereits genannte PIN
3. die TAN oder Transaktionsnummern

Jede wird einzeln verschickt.

Aus dem Kontext ist mir nicht klar, welche hier gemeint ist.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 40 mins (2004-03-31 12:04:36 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe von meiner Bank eine Karte mit meiner Banking-ID bekommen, dann irgendwann die Pin, dann die TAN. Die Anmerkung von GvL ist völlig korrekt.
Da mir der ganze Text aber sehr undurchsichtig erscheint (werden hier zuerst die TANS verschickt?), würde ich ZEICHENFOLGE verwenden und Anm. machen. VIEL GLÜCK!


expressis
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Der erste Vorschlag hat mir auch nicht so gefallen. Aber das mit "Zeichenfolge" und Anmerkung ist gut. Es gibt so viele Nummern beim Onlinebanking. Bei der BMW-Bank hat man zum Beispiel eine ONLINEKUNDENNUMMER, eine KONTONUMMER, eine PIN und eine einmalige TRANSAKTIONSNUMMER, also nicht mehrere wie bei den anderen Banken.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: TAN oder Transaktionsnummern sind keine Geheimnummern - sie sind nur für eine Transkation gültig und werden beim Eintippen am Bildschirm sichtbar - was nicht der Fall f. Geheimnummern ist
52 mins