KudoZ home » French to German » Finance (general)

portefeuilles investis en lignes directes

German translation: Direktanlagen


22:57 Feb 13, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: portefeuilles investis en lignes directes
Ich kann mir unter dem Begriff in * * nichts vorstellen, vor allem wegen des Plural-s:

XXX est une société de bourse spécialisée dans le conseil et la gestion sous mandat de *portefeuilles investis en lignes directes* pour le compte d'environ 11000 clients particuliers représentant un montant d'actifs d'environ xxx M€.
Heide
German translation:Direktanlagen
Explanation:
Ich denke, dass es hier eher um die Anlageform als um das Marketing geht, da es ja heisst 'investis en lignes directes'. Sorry, dass ich erst jetzt darauf eingehe. War abwesend.
Lignes directes z. B. 'Aktienlinien' (grosse Posten für institutionelle Anleger)
Selected response from:

motivita
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Direktanlagenmotivita
3über Callcenter erworbene Portfolios
Béatrice Leclercq


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
über Callcenter erworbene Portfolios


Explanation:
Alternativ: über Telefon-Hotlines erworbene Portfolios

Habe hierzu folgende Verwendung gefunden:

"• Création d'un *réseau européen de lignes directes* contre la pornographie infantile sur Internet.
Une façon efficace de restreindre la circulation de contenus illégaux est d'établir un *réseau européen de centres (appelés "lignes directes")* permettant aux utilisateurs de notifier les contenus ayant été trouvés en naviguant sur Internet et qui semblent illicites. Pour l'instant, il existe seulement *des lignes directes* dans certains États Membres.

• Gründung eines *europäischen Hotline-Netzes* gegen Kinderpornographie im Internet.
Eine wirksame Methode, den Umlauf illegaler Inhalte einzudämmen, ist der Aufbau eines *europäischen Netzes von Zentren (Hotlines)*, denen der Internet-Benutzer Inhalte mitteilen kann, die ihm beim Nutzen des Netzes aufgefallen sind und die er für unzulässig hält. Derzeit gibt es nur in einigen Mitgliedsstaaten solche *Hotlines*."


    Reference: http://www.optenet.com/multilang/Pinfo_corp.asp?PAGE=COR_pro...
Béatrice Leclercq
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direktanlagen


Explanation:
Ich denke, dass es hier eher um die Anlageform als um das Marketing geht, da es ja heisst 'investis en lignes directes'. Sorry, dass ich erst jetzt darauf eingehe. War abwesend.
Lignes directes z. B. 'Aktienlinien' (grosse Posten für institutionelle Anleger)

motivita
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 149
Grading comment
Vielen Dank