KudoZ home » French to German » Food & Drink

pluma ibérique

German translation: -


14:12 Feb 21, 2006
French to German translations [PRO]
Food & Drink
French term or phrase: pluma ibérique
Aus der Preisliste eine Großhändlers für Fisch, Fleisch und Delikatessen.

Rubrik Delikatessen, "Verschiedenes":

LOMITO IBERIQUE DE SALAMANQUE
LOMO SALAMANQUE 1.2/1.4 KG
CHORIZO IBERIQUE DE SALAMANQUE
CHORIZO PIQUANT 250 GR
PALETTE IBERIQUE
PLUMA IBERIQUE

Hat jemand eine Ahnung, um welche Spezialität es hier geht?
Danke für Eure Hilfe!
TKoester
France
German translation:-
Explanation:
Filetspitze vom Ibericó-Schwein

Harald Klöcker,Köln. Journalist und Spanien-Experte - [ Traduire cette page ]... dass insbesondere die exquisiten Fleischpartien vom Ibérico-Schwein stets zusammen ... Diese Pluma ist die extrem herzhafte und zarte, nicht sehr große ...
www.hakloecker.de/mandeltoertchen.htm

Mal abwarten, was die Spanienkenner dazu sagen !


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-21 14:21:18 GMT)
--------------------------------------------------

viande ibérique à La braise (“secreto”, “pluma”, “castañuelas”: morceaux de viande correspondant à différentes parties du cochon ibérique), ...
www.studyglobal.net/SGprogramElMolinoFre.htm


caractéristiques de l'élevage en liberté du Porc Ibérique Biologique. Le filet, la "presa", la côtelette, la côte, la "pluma", le "secreto"... etc., ...
www.ceribeco.com/f_carne.htm -


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-21 14:21:23 GMT)
--------------------------------------------------

viande ibérique à La braise (“secreto”, “pluma”, “castañuelas”: morceaux de viande correspondant à différentes parties du cochon ibérique), ...
www.studyglobal.net/SGprogramElMolinoFre.htm


caractéristiques de l'élevage en liberté du Porc Ibérique Biologique. Le filet, la "presa", la côtelette, la côte, la "pluma", le "secreto"... etc., ...
www.ceribeco.com/f_carne.htm -


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-21 14:21:31 GMT)
--------------------------------------------------

viande ibérique à La braise (“secreto”, “pluma”, “castañuelas”: morceaux de viande correspondant à différentes parties du cochon ibérique), ...
www.studyglobal.net/SGprogramElMolinoFre.htm


caractéristiques de l'élevage en liberté du Porc Ibérique Biologique. Le filet, la "presa", la côtelette, la côte, la "pluma", le "secreto"... etc., ...
www.ceribeco.com/f_carne.htm -


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-21 14:21:57 GMT)
--------------------------------------------------

Ooops... mein Schwein hat sich vermehrt !
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
1 Minute schneller ... die Punkte gehen an Dich :-)
Vielen Dank auch an Anja!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3s. u.
Anja Reinke
1 +3-
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
pluma ibérique
s. u.


Explanation:
Filetspitze des Ibérico-Schweins

Geradezu verzücken wird meine Sie, was Juan García unter der Bezeichnung Barbacoa de Pluma Ibérica al Carbón serviert. Diese Pluma ist die extrem herzhafte und zarte, nicht sehr große Filetspitze des Ibérico-Schweins. Das edle Eckchen Fleisch wird über Holzkohle gegrillt. Dazu werden nicht weniger herzhafte Bratkartoffeln gereicht. Einen weichen, feinnervigen, subtil anregenden Rioja aus den großen Jahrgängen 1994 oder 1995 sollte man sich dazu munden lassen.



    Reference: http://www.hakloecker.de/mandeltoertchen.htm
Anja Reinke
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
1 min

agree  Claire Bourneton-Gerlach: ;o)
5 mins

agree  Michael Senn
28 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +3
pluma ibérique
-


Explanation:
Filetspitze vom Ibericó-Schwein

Harald Klöcker,Köln. Journalist und Spanien-Experte - [ Traduire cette page ]... dass insbesondere die exquisiten Fleischpartien vom Ibérico-Schwein stets zusammen ... Diese Pluma ist die extrem herzhafte und zarte, nicht sehr große ...
www.hakloecker.de/mandeltoertchen.htm

Mal abwarten, was die Spanienkenner dazu sagen !


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-21 14:21:18 GMT)
--------------------------------------------------

viande ibérique à La braise (“secreto”, “pluma”, “castañuelas”: morceaux de viande correspondant à différentes parties du cochon ibérique), ...
www.studyglobal.net/SGprogramElMolinoFre.htm


caractéristiques de l'élevage en liberté du Porc Ibérique Biologique. Le filet, la "presa", la côtelette, la côte, la "pluma", le "secreto"... etc., ...
www.ceribeco.com/f_carne.htm -


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-21 14:21:23 GMT)
--------------------------------------------------

viande ibérique à La braise (“secreto”, “pluma”, “castañuelas”: morceaux de viande correspondant à différentes parties du cochon ibérique), ...
www.studyglobal.net/SGprogramElMolinoFre.htm


caractéristiques de l'élevage en liberté du Porc Ibérique Biologique. Le filet, la "presa", la côtelette, la côte, la "pluma", le "secreto"... etc., ...
www.ceribeco.com/f_carne.htm -


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-21 14:21:31 GMT)
--------------------------------------------------

viande ibérique à La braise (“secreto”, “pluma”, “castañuelas”: morceaux de viande correspondant à différentes parties du cochon ibérique), ...
www.studyglobal.net/SGprogramElMolinoFre.htm


caractéristiques de l'élevage en liberté du Porc Ibérique Biologique. Le filet, la "presa", la côtelette, la côte, la "pluma", le "secreto"... etc., ...
www.ceribeco.com/f_carne.htm -


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-21 14:21:57 GMT)
--------------------------------------------------

Ooops... mein Schwein hat sich vermehrt !

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 76
Grading comment
1 Minute schneller ... die Punkte gehen an Dich :-)
Vielen Dank auch an Anja!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
2 mins

agree  Anja Reinke: Hallo Claire, du warst schneller. Hier noch ein spanischer Link zur Bestätigung: http://www.ibericoslahiedra.com/index.php?cPath=30&osCsid=14...
3 mins
  -> sogar mit Paßbild :-)

agree  Michael Senn
29 mins