KudoZ home » French to German » Food & Drink

glucose de blé

German translation: Glukose aus Getreide/Weizen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:glucose de blé
German translation:Glukose aus Getreide/Weizen
Entered by: expressis

14:41 Dec 2, 2004
French to German translations [PRO]
Marketing - Food & Drink / Advertising
French term or phrase: glucose de blé
Gibt es dafür einen Fachbegriff? Ich bin kein Traubenzuckerspezialist, aber aus Weizen gewonnenen Traubenzucker klingt furchtbar umständlich.

Weizen-Dextrose???
expressis
Germany
Glukose aus Getreide
Explanation:
... des Fruchtzuckers (Fruktose), an den wir uns über Jahrtausende angepasst hatten,
verzehren wir derzeit in erster Linie Glukose aus Getreide (Brot, Flocken ...
www.pulsaktiv.de/3_Thema/Archiv/2002_01/2002_01.html - 36k -
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
MERCI Geneviève.
Allerdings ist für mich blé Weizen...
Da es in einer Aufzählung, und nicht in einem kompletten Satz vorkommt, habe ich mich für "Traubenzucker (Weizen)" entschieden.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Glukose aus Getreide
Geneviève von Levetzow
3Weizen-Dextrose
Olaf Reibedanz


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
glucose de blé
Weizen-Dextrose


Explanation:
oder: Dextrose aus Weizen

Hab gerade ausführlich auf Google gesucht und finde auch keine bessere Übersetzung. Ist m.E. in Ordnung. (Im Französischen gibt's ja auch nur gut 80 Einträge für "glucose de blé").

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Dextrose ist D-Glukose, nicht Glukose
15 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
glucose de blé
Glukose aus Getreide


Explanation:
... des Fruchtzuckers (Fruktose), an den wir uns über Jahrtausende angepasst hatten,
verzehren wir derzeit in erster Linie Glukose aus Getreide (Brot, Flocken ...
www.pulsaktiv.de/3_Thema/Archiv/2002_01/2002_01.html - 36k -

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 10
Grading comment
MERCI Geneviève.
Allerdings ist für mich blé Weizen...
Da es in einer Aufzählung, und nicht in einem kompletten Satz vorkommt, habe ich mich für "Traubenzucker (Weizen)" entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
29 mins

agree  MOS_Trans
2 hrs
  -> Merci Mesdames:)