KudoZ home » French to German » Furniture / Household Appliances

variateur électronique

German translation: elektronischer Drehzahlregler


14:50 Sep 21, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / Herd
French term or phrase: variateur électronique
Le variateur électronique permet de moduler la vitesse et la puissance d'aspiration pouro s'adapter à toutes les situations.
barbara selbach
France
German translation:elektronischer Drehzahlregler
Explanation:
Ein variateur ist in diesem Kontext weder ein Dimmer noch ein Regler (im allgemeinen Sinn) sondern ganz spezifisch ein Drehzahlregler in der Form eines Frequenzumrichters. Siehe den Typ Altivar von Schneider Electric.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4elektronischer Drehzahlregler
Rolf Kern
3 +1stufenlos elektronisch einstellbarSchtroumpf
4elektronischer Dimmer/ReglerMichael Hesselnberg
3Die elektronisch gesteuerte Regelung der Saugleistung ist auf alle möglichen Situationen anpassbar.belitrix


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
variateur électonique
elektronischer Dimmer/Regler


Explanation:
variateur [] m Dimmer m
Langenscheidt

--------------------------------------------------
Note added at 1 heure (2007-09-21 15:50:54 GMT)
--------------------------------------------------

BA6220 datasheet, BA6220 pdf, datasheet, datas sheet, datasheets, datenblätter, datenblatt, datenblatter, pdf, ROHM, Elektronischer Regler des allgemeinen ...
www.datasheetcatalog.net/de/datasheets_pdf/B/A/6/2/BA6220.s... - 11k - En cache - Pages similaires

Elektronischer Regler TCPDE / Elektronische Regler der Baureihen ...- [ Traduire cette page ]PRODUKTAUSFÜHRUNG:, Elektronischer Regler TCPDE. TCPDE Analoger Temperaturregler mit Einstellscheibe PID, 2- Punkt Regelverhalten Messeingänge: 1 ...
www.sika.net/deu/produkte/546.cfm - 22k - En cache - Pages similaires

Elektronischer Regler THP 94 / Elektronische Regler der Baureihen ...- [ Traduire cette page ]PRODUKTAUSFÜHRUNG:, Elektronischer Regler THP 94. THP 94 Selbstoptimierender, mikroprozessorgesteuerter Digitalregler PID, 2-Punkt Regelverhalten ...
www.sika.net/deu/produkte/219.cfm - 22k - En cache - Pages similaires

[PDF] 140 Lösung Aufgabe 6.1T a) Aufbau elektronischer Regler ...Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
a) Aufbau elektronischer Regler. u. e. i. e. i. d. i. r. u. d. u. a. +. Z ω. r. ( ). Z ω. e. ( ). Voraussetzungen:. 1. Hohe Spannungsverstärkung ...
www.irt.rwth-aachen.de/typo3/fileadmin/IRT/Download/Lehre/M...


Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  wolfheart: hier geht es doch nicht um Helligkeitsregelung, was soll der Dimmer?
11 mins
  -> deswegen habe ich ja auch Regler geschrieben

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
variateur électonique
stufenlos elektronisch einstellbar


Explanation:
So würde ich das z. B. in "Verbraucherdeutsch" übersetzen! (Es geht ja offenbar um die Leistung der Ablufthaube.)

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Es handelt sich hier nicht um eine Eigenschaft sondern um ein Gerät, einen "Variateur".
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow: Es ist f. Verbraucher und nicht f. Techniker bestimmt.
4 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
variateur électonique
elektronischer Drehzahlregler


Explanation:
Ein variateur ist in diesem Kontext weder ein Dimmer noch ein Regler (im allgemeinen Sinn) sondern ganz spezifisch ein Drehzahlregler in der Form eines Frequenzumrichters. Siehe den Typ Altivar von Schneider Electric.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

3 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Die elektronisch gesteuerte Regelung der Saugleistung ist auf alle möglichen Situationen anpassbar.


Explanation:
Ein Vorschlag - nach Kontext durchaus noch vielfach variabel.

belitrix
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4