KudoZ home » French to German » General / Conversation / Greetings / Letters

près de l'embarquement pour la Corse

German translation: nahe dem Kai/Anlegestelle für/nach Korsika


13:08 Sep 12, 2007
French to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
French term or phrase: près de l'embarquement pour la Corse
Nous nous trouvions près de l'embarquement pour la Corse dans notre véhicule.

Es handelt sich hier um einen Überfall auf das Auto in Marseille.
N. Krechting
German translation:nahe dem Kai/Anlegestelle für/nach Korsika
Explanation:
=
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7nahe dem Kai/Anlegestelle für/nach KorsikaMichael Hesselnberg
3 +1FährterminalSchtroumpf


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
nahe dem Kai/Anlegestelle für/nach Korsika


Explanation:
=

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche
1 min

agree  giselavigy: "Fähranleger" www.qype.com/place/13814-faehranleger-teufelsbrueck-Hamburg - 35k - En cache - Pages similaires
12 mins

agree  Michael Senn
25 mins

agree  tmscherz
39 mins

agree  Jutta Deichselberger: Fähranleger ist gut!
40 mins

agree  hirselina
47 mins

agree  Ingeborg Gowans: Fähranleger
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Fährterminal


Explanation:
Giselas Anleger finde ich schon mal besser, aber Teufelsbrück hat keine Passagierabfertigung, das sind eher Barkassen für Pendler über die Elbe.
Wenn richtig eingecheckt wird mit Computer und allem, sagen wir Hanseaten (logo) dazu inzwischen Terminal...

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WMO: nicht nur die Hanseaten: http://deu.archinform.net/projekte/6417.htm?scrwdt=1400
16 hrs
  -> Grüß dich, und danke