KudoZ home » French to German » Geography

emprise

German translation: Bezugsfläche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:emprise
German translation:Bezugsfläche
Entered by: Michael Hesselnberg

10:36 Feb 7, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Geography
French term or phrase: emprise
Werte Kollegen,
Ich bin dabei einen grossen Teil der Website des IGN (Institut de géographie nationale> auf Deutsch "Géoportail, das Portal der Gebiete und Bürger") ins Deutsche zu übersetzen.

Ich bin jetzt im Katazlog, wo man verschiedene Karten bzw. Bücher bestellen kann.

Was kann/muss ich mir hier unter "emprise" vorstellen ?
Hier der Kontext


J'ai cliqué sur une série ou un produit dans le Catalogue et je visualise maintenant des emprises.

Herzlichen Dank im voraus

Michael
Michael Hesselnberg
Bezugsfläche
Explanation:
Schau mal im Link, da sieht man, was gemeint ist. In diesem besonderen Fall würde ich sogar "Projektion" in Erwägung ziehen.
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
herzlichen Dank und beste Grüsse in die schöne Dordogne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5KartengebietxxxEric Hahn
3 +2BezugsflächeSchtroumpf


Discussion entries: 3





  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
emprise (ici)
Bezugsfläche


Explanation:
Schau mal im Link, da sieht man, was gemeint ist. In diesem besonderen Fall würde ich sogar "Projektion" in Erwägung ziehen.


    Reference: http://terrimago.blogspot.com/2009/01/la-carte-la-carte-de-l...
Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
herzlichen Dank und beste Grüsse in die schöne Dordogne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Simon
4 hrs
  -> Danke, Martina! Ein schönes Wochenende!

agree  Noe Tessmann: TRANSP Grundfläche f sagt Pons
1 day23 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
emprise (ici)
Kartengebiet


Explanation:

siehe meine obige Richtigstellung

xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman